Gleichzeitig beobachte ich, wie immer mehr Menschen ohne Abitur, nach einigen Jahren der Arbeit in einem Ausbildungsberuf, diesen zugunsten des RD aufgeben und als Rettungssanitäter gutes Geld verdienen (da passt mMn der Abstand zum NotSan auch nicht).
Die Rettungssanitäter sind in TVöD E5/E6 eingewertet. Und da sind sie noch gut dran. Die formalen Voraussetzung für diese Gruppe ist eine Berufsausbildung. Das ist der Rettungssanitäter nicht. Die Pflegehelfer mit einer einjährigen Ausbildung finden sich in P5 und liegen vom Gehalt unter einem Rettungssanitäter mit E6.