https://www.news38.de/harz/art…-tot-sanitaeter-news.html
ZitatDer Tod eines erst 34-jährigen Mannes im Harz wirft viele Fragen auf. Für einen Notfallsanitäter hatte er schon erste Konsequenzen.
Harz: Tod verhinderbar?
Laut „Volksstimme“ soll der Einsatzleiter [Notfallsanitäter, Anm.] Anfang des Jahres einen „schwerwiegenden Pflichtverstoß“ begangen haben. Er soll den 34-Jährigen trotz dessen offenbar lebensbedrohlichem Zustand nicht ins Krankenhaus gebracht haben. Auch einen Notarzt habe er nicht gerufen. Einen Tag nach dem Einsatz in der Wohnung war der 34-Jährige genau dort gefunden worden – tot. Hätte man ihm helfen können?