Ich muss mich da Jörg anschließen. Zumal meine Aussage völlig apolitisch ist.
Warum die Rechtsextremen/Querdenker und andere Spinner aus dem Spektrum keine eigenen Sanis haben (wollen) kann ich dir jetzt ebensowenig sagen/erklären, wie warum die Linksextremen/Antifa/wasauchimmer da ein Bedürfnis zu haben scheinen.
Gibt ja nun diverse Gründe, die da zum Tragen kommen. Z.B. Akutversorgung während einer (eskalierten) Demo (z.B. nach Pfeffersprayeinsatz), der Wunsch nicht im System erfasst zu werden (zumindest nicht im Zusammenhang der Demo), das Problem in einem Kessel festzustecken und nicht versorgt werden zu können, etc..