Rettungsdienstschulen im Norden

  • Hallo,


    gibt es hier Erfahrungen zu folgenden Schulen:


    Med-Ecole
    Sanitätsschule Nord
    Lehrinstitut für den Rettungsdienst
    DRK Hamburg Schlump
    ASB Hamburg



    Wir werden öfter gefragt und würden gerne Meinungen dieser Webseite mit einfließen lassen


    Sushi


    LRA

  • Helft doch mal so, ohne gleich zu schreien, dass er sich registrieren soll... Mein Gott... seid Ihr so Mitgliedergeil?

  • @ Sonnenkind
    :rolleyes:


    um btt zu kommen :
    @ Sushi
    Kann dir leider nich weiterhelfen - aber wie wäre es sich mal die Homepages anzugucken?!? Da gibts auch mal Infos/Erfahrungsberichte etc. pp.

  • Ich war 2003 an der Med-Ecole in Kiel . Ich fand die Ausbildung dort nicht schlecht, die Dozenten waren in der Regel sehr engagiert und waren auch bereit nach Unterrichtsschluss, mit einigen Fallbeispiele etc durchzuführen.Der Leiter machte auch einen motivierten Eindruck.Die Ausstattung mit Übungsmaterial war eher schmal, aber ausreichend.
    Wie es dort jetzt ist weiß ich nicht, denn die Schule ist direkt nach Kiel gezogen und einige Veränderungen in der Führungsetage sowie in den Reihen der Dozenten sind in der letzten Zeit geschehen.


    gruß,
    Sebastian


    Bitte keine Klarnamen, daher Name gelöscht.
    Ranger!

  • Ich war beim ASB Hamburg, und kann diese Schule auch nur empfehlen. Kompetente und hilfsbereite Dozenten, viel Übungsmaterial und auch genügend Zeit um dieses anzuwenden (morgens Theorie, Mittags Praxis).
    Mir hat's dort gut gefallen und vom Preis her (falls das auch ein Auswahlkriterium sein soll) ist's da auch okay.

  • Die Med-Ecole soll sehr gut sein. Ich kenne einige die dort eine Ausbildung oder eine Fortbildung genossen haben, außerdem werden meines Wissens auch die Dozenten ständig auf dem neuesten Wissensstand gehalten!


    Gruß, ben!

  • Zitat

    Original von Strandretter
    ... außerdem werden meines Wissens auch die Dozenten ständig auf dem neuesten Wissensstand gehalten!


    Gruß, ben!


    Das sollte für einen Dozenten selbstverständlich sein...
    Egal an welcher Bildungseinrichtung...

  • Zitat

    Original von Sonnenkind
    Helft doch mal so, ohne gleich zu schreien, dass er sich registrieren soll... Mein Gott... seid Ihr so Mitgliedergeil?


    Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster!
    -Mehr Nicht!-

  • Zitat

    Original von Vossi
    Das sollte für einen Dozenten selbstverständlich sein...
    Egal an welcher Bildungseinrichtung...


    Leider muss man es aber trotzdem dazu sagen, weil es eben nicht überall so ist!

  • Leute, Leute... Wer sich hier aus dem Fenster lehnt, dürfte noch offen sein.


    Sushi ist durchaus bekannt, der hat sowohl hier als auch im alten Forum einiges geschrieben, siehe z.B. 161 Treffer unter http://forum.myphorum.de/searc…atch=1&date=0&fldauthor=1 - das waren noch Beiträge ohne ein Kaffeeklatschboard im Forum ;)


    btt?

  • ... und ich bin immer noch derselbe.


    wir sind die größte rettungswache im norden mit 4 RAiP und 12 RS und ich habe eine ganz normale frage gestellt.


    was ist denn hier los ?


    danke schon mal für die "echten Antworten"


    Sushi


    - weiterhin unregistriert -

  • @ Sushi:


    Ich war zwar selbst noch nicht da, habe aber gehört, dass das Ausbildungszentrum DRK Schlump recht gut sein soll.


    MFG Sunnyboy

  • Hallo alle zusammen. JA die Schule Schlump ist echt super. Habe dort meinen RS gemacht und nächstes WE Prüfung. Leute super nett und einige sehen auch noch gut aus. Würde die Schule immer wieder wählen.




    MFG Sandra77

  • Zitat

    Original von Sandra77
    ...und einige sehen auch noch gut aus.



    Das ist mal ein Qualitätsmerkmal, das ich nachvollziehen kann...


    So, und jetzt ab in den Vorstellungsthread und dann noch in den Bilderthread, damit wir das auch von Dir sagen können! :D



    Gruß,


    Ani

  • Ja da wirst du wohl pech haben. So weit bin ich noch garnich gekommen. Hab hier zwei Kinder am Hals(Nichte + Neffe) die lassen mir keine 5 min. ruhe für sowas.

  • @Sushi:


    Ich kann das "Life-Support-Center" in Dannenberg (Nähe Lüneburg) wärmsten empfehlen (unabhängig von meiner freien Dozententätigkeit an der Schule). Schulleiter und Geschäftsführung haben viele Jahre Erfahrung - sowohl im Rettungsdienst als auch im Schulbetrieb. Der Schulleiter ist seit vielen Jahren als begnadeter Dozent bekannt und kennt die Fehler anderer Schulen und vermeidet sie erfolgreich in seinem Schulkonzept.


    Von der Sanitätsschule Nord kann ich meinen Erfahrungen nach nur abraten (Kollegen, die dort ebenfalls Lehrgänge besucht haben, können ähnliche Schauergeschichten berichten wie ich). Die Med Ecole genießt ebenfalls keinen besonders guten Ruf bei uns?ich war aber selber nie dort.


    @all @mods
    ?und damit ich keins auf den Deckel bekomme?habe ich mich brav registriert bevor ich was schreibe :-)