Studiengänge für den Rettungsdienst

  • Bei dem Studiengang sollte man genau auf die Ländergesetze achten. Zumindest, wenn man in der Lehre für NFS tätig werden will.

  • Zitat

    Ach da kommen diese ganzen „Bildungsexperten“ her, die wie Pilze aus dem Boden sprießen!


    :mocking:

    Kann nicht jeder in Heidelberg studieren. Wieso jedoch ausgerechnet die Absolventen aus Hagen so schlecht sein sollen erschließt sich mir nicht.


    P.S.: falls das ein Seitenhieb auf mich war, so beruhigt. Ich studiere nicht in Hagen.

  • Kann nicht jeder in Heidelberg studieren. Wieso jedoch ausgerechnet die Absolventen aus Hagen so schlecht sein sollen erschließt sich mir nicht.


    P.S.: falls das ein Seitenhieb auf mich war, so beruhigt. Ich studiere nicht in Hagen.


    Völlig allgemein: Die FU Hagen hat genau den gleichen Lehrplan und Lehre wie jede normale Uni auch, da sie ja genau so vom Land NRW betrieben wird. Bildungswissenschaften an der FU Hagen ist zudem natürlich von den Modulen deutlich mehr, als bsp. Lehramt. Das Problem ist aber nun mal, dass man damit nur sehr schwer als Lehrer tätig werden kann, da es eben kein Lehramt ist und auch nicht die gleichen Module, wie z.B Medizinpäda. hat.

  • Bekannt. Aber es berechtigt bspw. zu einem Master in Medizinpädagogik und die meisten Schulen sind zumindest derzeit vollauf zufrieden wenn sie überhaupt einen Pädagogen finden. So zumindest meine Eindrücke.

  • Die FU Hagen ist aus meiner Sicht die einzige Studieneinrichtung in Deutschland, deren Abschlüsse mit einem Präsensstudiengang an Unis/Hochschulen in Deutschland vergleichbar ist.

  • Ach da kommen diese ganzen „Bildungsexperten“ her, die wie Pilze aus dem Boden sprießen!


    :mocking:

    Jörg, lass uns doch bitte etwas über deine pädagogische Qualifikation und auch über deine persönliche Erfahrung mit der Fernuni Hagen bzw. deren Absolventen wissen!