Klasse statt Masse!

  • Eine große Bitte an alle Nutzer unseres Forums:


    Beschränkt Euch in Euren Beiträgen, soweit möglich, auf wesentliche Inhalte zu den entsprechenden Themen und vermeidet private Gespräche. Hierzu besteht die Möglichkeit über persönliche Nachrichten über das Forum (PN) oder auch der private eMail-Kontakt.
    Die Leser, die ein entsprechendes Thema aufrufen, erwarten verständlicherweise Informationen und sachgründige Diskussionen. Dabei ist es sehr störend, wenn über mehrere Beiträge innerhalb eines Themas lediglich kurze Sätze oder private Äusserungen zu finden sind. Es gilt der Leitspruch "Klasse, statt Masse !". Es mag zwar den einen oder anderen erfreuen, sich durch eine höhere Rangstufe (Mitglied, Bronce-Mitglied etc.) von den anderen Nutzern abzuheben, ein Zeichen für Klasse ist dies aber nicht, lediglich ein Zeichen der Verbundenheit zum Forum.


    Im Sinne aller Nutzer bitte ich um Beachtung !

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • :positiv:
    Genau DAS wollte ich eigentlich gerade schreiben, als ich mir die Beiträge der letzten beiden Tage ansah. Aber der Daniel war einfach schneller :motz:
    PNen sind auch was feines...

  • Ich möchte an diesen Aufruf auf dem Jahr 2005 anknüpfen und darauf hinweisen, dass wir in Absprache innerhalb der Moderatorengruppe künftig wieder verstärkt auf Thementreue in den Themenboards achten werden. Insbesondere persönliche Auseinandersetzungen bzw. Angriffe - unabhängig von welcher Seite diese begonnen wurden - werden nach Möglichkeit frühzeitig unterbunden.
    Ich bitte im Sinne aller Mitglieder unseres Forums darum, sich bei Beiträgen am eigentlichen Thema zu orientieren. Für alles Andere steht der Bereich Kaffeeklatsch zur Verfügung.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Ich möchte an diesen Aufruf auf dem Jahr 2005 anknüpfen und darauf hinweisen, dass wir in Absprache innerhalb der Moderatorengruppe künftig wieder verstärkt auf Thementreue in den Themenboards achten werden. Insbesondere persönliche Auseinandersetzungen bzw. Angriffe - unabhängig von welcher Seite diese begonnen wurden - werden nach Möglichkeit frühzeitig unterbunden.
    Ich bitte im Sinne aller Mitglieder unseres Forums darum, sich bei Beiträgen am eigentlichen Thema zu orientieren. Für alles Andere steht der Bereich Kaffeeklatsch zur Verfügung.