Rettungsassistent wegen Medikamentengabe entlassen

  • Könnte man mal den Threadtitel aktualisieren...

    Notfallsanitäter wegen Medikamentengabe entlassen.

    (Nein, das war ein satirisches Kommentar! Bitte nicht steinigen!)

  • Dieses ständige Kompetenzgerangel und die Paragrafenreiterei.

    Man hilft jemandem und bekommt dafür als Dank noch was auf die Fresse.


    Nein Danke. Ich kann nicht behaupten, dass ich diesen Beruf guten Gewissens noch empfehlen könnte. Seit Jahren immer wieder die gleiche Diskussion und nichts ändert sich.

    Nicht mal das Notsan-Gesetz ändert da was.

    Ich kann dich richtig gut nachvollziehen und ich finde diese Reiterei auf den Paragraphen auch immer extrem schlimm.

  • Könnte man mal den Threadtitel aktualisieren...

    Notfallsanitäter wegen Medikamentengabe entlassen.

    (Nein, das war ein satirisches Kommentar! Bitte nicht steinigen!)

    ;) schon verstanden.

  • Ich kann dich richtig gut nachvollziehen und ich finde diese Reiterei auf den Paragraphen auch immer extrem schlimm.

    Ganz allgemein: Ich finde es zunächst einmal gut und richtig, wenn man grundsätzlich immer versucht, sich an Recht und Gesetz zu halten. Wenn das als „Paragraphenreiterei“ abgetan wird, finde ich das erstmal verdächtig. Entweder hat derjenige wenig Ahnung davon oder wenig Achtung davor. Differenzierte Kritik an möglicherweise reformbedürftiger Gesetzeslage sieht so jedenfalls eher nicht aus. Selbst wenn diese berechtigt wäre, müsste sich die Kritik an den Gesetzgeber richten und nicht an denjenigen, der die Gesetze einzuhalten versucht. Die Deklarierung des gesetzestreuen Bürgers als „Paragraphenreiter“ ist anmaßend und unangebracht.


    Willkommen (zurück?) im Forum!