Rettungsassistent wegen Medikamentengabe entlassen

  • @ Maggus,


    ....Dein super Post liegt vielmehr daran, das Du nur das liest was Du gerne lesen möchtest, ich habe die Fragen schon zigmal beantwortet


    Eben weil der genaue Vorgang nicht bekannt ist hat zweifelsohne der Rettungsassistent vor Ort recht, da er ausschließlich die Situation auch beurteilen kann und dementsprechend gehandelt hat.


    Alles andere ist hätte, hätte, hätte, ...dementsprechend hat der BRK - Landesverband auch reagiert.


  • Das kann man so stehen lassen. :pleasantry:

  • Eine kleine Personalie am Rande: der für Rettungsdienst, Finanzen und IT zuständige BRK-Landesgeschäftsführer Dieter Deinert scheidet zum Ende Juni 2014 auf eigenen Wunsch aus seinem Amt aus: http://www.merkur-online.de/ak…t-gekuendigt-3441265.html

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Anfrage vom 09.12.2013


    Zitat

    Ich frage die Staatsregierung, wie beurteilt sie die unterschiedliche Handha-bung bei der Verabreichung lebensrettender Medikamente durch Rettungsas-sistenten in Bayern und gibt es koordinierenden Handlungsbedarf vor allem in Gebieten mit geringer Notarztdichte?

    Quelle: https://www.bayern.landtag.de/…0000000001/0000000270.pdf

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Zum Nebenkriegsschauplatz: Wie man einen KV komplett auseinander nimmt...


    Ich habe die beiden Themen bewusst nicht zusammengelegt, da das, war dort auf dieser Facebookseite getrieben wird, nichts mit Berufspolitik zu tun hat. Ich möchte mich und das Forum von solch einem Verhalten distanzieren.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • RDL scheint mittlerweile ein Job mit kurzer Halbwertszeit zu sein wenn man die entsprechenden Stellenanzeigen so verfolgt.

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."

  • RDL scheint mittlerweile ein Job mit kurzer Halbwertszeit zu sein



    Ist das wirklich neu, es ging auf dem Posten doch schon immer ziemlich schnell nach oben, genau so schnell aber auch wieder nach unten.

  • Ups:


    Zitat Auszug Artikel SK Verlag:


    "...Nach einem Bericht der Windsheimer Zeitung in Nordbayern hat sich der Vorsitzende des Kreisverbandes des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Helmut Reiß bei den zwei vor Jahresfrist gekündigten Rettungsassistenten (wir berichteten hier) der BRK-Bereitschaft Scheinfeld entschuldigt...."


    "...Ferner sollten laut einer Erklärung des BRK-Verbandes, den die „Windsheimer Zeitung“ zitiert, „die Bezirks- und Landesebene“ aufgefordert werden, „bezüglich der Notfalleinsätze klare Richtlinien zu erarbeiten.“ Es müsse zudem „sichergestellt werden, dass ein BRK-Mitarbeiter bei korrekter Ausübung seiner Maßnahmen im Rahmen der Notkompetenz auch den Rückhalt aller dafür im BRK-Kreisverband verantwortlichen Personen bekommt“..."


    http://www.skverlag.de/rettung…uz-entschuldigt-sich.html

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."

  • Ist das wirklich neu, es ging auf dem Posten doch schon immer ziemlich schnell nach oben, genau so schnell aber auch wieder nach unten.


    Ist das so? Ich kenne eigentlich nur RDL die schon mit ihrem Stuhl verwachsen sind... (und das ist nicht immer gut ;-) )

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Danke dafür. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie sehr die Darstellungen voneinander abweichen.
    Aber ich finde, dass das Verhalten einiger Protagonisten Bände spricht.


    Bin gespannt wie es da weitergeht.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ich finde vor allem auch die Antworten spannend.



    Und ich kann nicht anders: Ich frage mich ob es solche Probleme gäbe, wenn (hauptamtlicher) Rettungsdienst kommunalisiert wäre.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ich finde vor allem auch die Antworten spannend.



    Und ich kann nicht anders: Ich frage mich ob es solche Probleme gäbe, wenn (hauptamtlicher) Rettungsdienst kommunalisiert wäre.


    Ja die Antworten sind super... Erstaunlicherweise sind die ganzen Gestalten die vorher schön gepöbelt haben plötzlich ruhig. ;-)



    Zu deiner Frage: Are you kidding? :scratch_one-s_head:

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • threads zusammengeführt

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Vollidioten gäbe es dann wahrscheinlich auch.


    Sicher, aber der ehrenamtliche, mitregieren wollende Bereich mit Hobbyrettern hatte keinen Einfluss auf den hauptamtlichen Bereich mehr.....

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Ich denke das dürfte auch der entscheidende Punkt sein.
    Idioten sterben nicht aus - aber man kann die Vereinsmeierei beenden.


    Dann gibt es keinen Kreisverbandsarzt mehr, der (mutmaßlicherweise) irgendwelchen Weggefährten Rückendeckung gibt und das Gejaule ob der armen Ehrenamtlichen hört dann auch auf.


    Allerdings muss man wohl fairerweise sagen, dass auch in "normalen" Firmen Seilschaften existieren und zwar eine ganze Menge. :aggressive:

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin