Rettungsassistent wegen Medikamentengabe entlassen

  • Freut mich, zumal öffentliche Entschuldigungen vom BRK mehr als selten sind. Öffentlich sich zu entschuldigen zeigt auch eine gewisse Größe die ich hier im Forum bei recht vielen Kollegen, gerade bei ihren getätigten Posts, dagegen nicht erkennen kann.

  • Woop woop!


    Der Große unter den Kleinen...



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Freut mich


    Dann kannst du dir ja mal Wie man einen KV komplett auseinander nimmt... in Ruhe durchlesen und dir überlegen, ob die Vorgänge tatsächlich einen Grund zur Freude darstellen. Ich persönlich würde mir jegliche positive Bewertung der Vorgänge dort unten sparen, um ja nicht auch nur in der Nähe dieses Sandkastenverhaltens wahrgenommen zu werden.

  • ...ach Nils, warum sollten die Personen in einem weitentfernten Kreisverband anders sein als hier im Forum? Natürlich sind im nachhinein die Vorfälle dort sehr zu bedauern. Unrecht kann nicht mit Unrecht beglichen werden. Leider ein absolut normaler Vorgang, da wir eben Menschen und keine Roboter sind. Angestaute Wut der letzten Jahre, unfähige Führungskräfte die auf ihren Sitzen kleben, gepaart mit einem blinden Fußvolk, das für persönliche Zwecke instrumentalisiert wurde. "Der Krug geht halt nur solange zum Brunnen, bis er dann zerbricht."


    Zumindest besteht für den KV nun die große Chance, die richtigen Schlüsse aus den Vorfällen zu ziehen und einen wirklichen Neuanfang zu beginnen.

  • Auch wenn ich mir mehrfach auf die Finger gehauen habe um den Troll nicht zu füttern...


    Was für eine "Chance" ist es denn einen solch desolaten KV führungstechnisch zu übernehmen? Dabei kann man doch nur verlieren.

  • Auch wenn ich mir mehrfach auf die Finger gehauen habe um den Troll nicht zu füttern...


    Was für eine "Chance" ist es denn einen solch desolaten KV führungstechnisch zu übernehmen? Dabei kann man doch nur verlieren.


    :thumbup: ....das spiegelt heutzutage genau ein Großteil der Führungskräfte wieder. Deswegen haben wir ja auch soviel Nieten in Nadelstreifen, da viele Fehler aus rein persönlichem Interesse gemacht werden.


    ...und noch eins, man muss andere Meinungen nicht akzeptieren, das ist vollkommen legitim...aber Dein Initialsatz, verehrter Monschi ist ein Paradebeispiel dafür, wie recht ich doch habe! Angenommen, ich hätte irgend jemand anderes gefragt, ob er dies für mich hier im Forum geschrieben hätte, ich bin sicher, Dein Antwortpost wäre anders ausgefallen. :empathy2:

  • Na ja, Mütom, du bist ja auch nicht unbedingt ein Paradebeispiel für Verständnis und Einfühlungsvermögen...

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Na ja, Mütom, du bist ja auch nicht unbedingt ein Paradebeispiel für Verständnis und Einfühlungsvermögen...


    Es stimmt das ich für diverse Meinungen nur wenig Verständnis aufbringen kann, was das Einfühlungsvermögen betrifft muss ich Dir aber widersprechen. Im Gegensatz zu vielen Usern hier, wirst Du initiale persönliche Angriffe seltenst von mir lesen. Nicht desto Trotz hast Du offensichtlich meine letzten Post nicht ganz verstanden.

  • ...und noch eins, man muss andere Meinungen nicht akzeptieren, das ist vollkommen legitim...aber Dein Initialsatz, verehrter Monschi ist ein Paradebeispiel dafür, wie recht ich doch habe! Angenommen, ich hätte irgend jemand anderes gefragt, ob er dies für mich hier im Forum geschrieben hätte, ich bin sicher, Dein Antwortpost wäre anders ausgefallen. :empathy2:


    Die Kollegen haben klar Grenzen überschritten indem sie eigenmächtig Medikamente verabreicht haben. Das steht einem Rettungsassistenten nun mal nicht zu, ob wir das gut finden oder nicht und auch wenn die Praxis hier und da anders aussehen mag. Und jeder verantwortungsbewusste Rettungsassistent den ich kenne und der es tut weiß auch sehr genau um dieses Problem. Als es dann Konsequenzen hagelte haben sie sich verteidigt. Bis hierhin ein normales Schauspiel, welches ich auch getan hätte, denn hier geht´s um meinem Job.
    Die mediale Schlammschlacht im Anschluss ist aber schon fast beispiellos. Wer sich hier alles über den Kamm hat scheren lassen um diesen armen, geknechtetetn und zur Hilflosigkeit verdammten Seelen helfen zu wollen, ja zu müssen gar, ist schon fast grotesk. Wärend der AG sich an den offiziellen Weg gehalten hat kamen ihm Facebook-Kampagnen, Unterschriften-Aktionen, Anschuldigungen, Mails und Briefe - kurz: ein mediales Echo sondergleichen entgegen. Ich sehe die Rücknahme der Kündigungen, die öffentlichen Beteuerungen und insbersondere die zuletzt erfolgte Entschuldigung als nichts anderes an als den letzten, kläglichen Versuch Schaden zu begrenzen wo eigentlich nichts mehr zu retten ist.
    Wir haben hier im Forum Leute, die die andere Seite der Medallie versucht haben zu beschreiben, wir kennen die Stellenangebote für Leitungspersonen in dem KV. Zugegeben, soweit mir bis jetzt bekannt kenne ich keinen Kollegen dort vor Ort persönlich, aber vielleicht kommt das noch. Aber so oder so brauche ich als Mitarbeiter in einer Leitungsfunktion einen Vertrauensvorschuss. Mit dem darf man nicht leitfertig umgehen, muss in diesem Falle sogar sehr behutsam sein. Ich für mich selber hätte große Probleme mit dem Gedanken, dass die einstigen Querdenker noch da sind und diese die Problematik nicht sehen. Da frage ich mich schon wie dieser Vertrauensvorschuss aussehen soll. Einmal hat´s ja schon geklappt mit dem Absägen eines, oder sogar mehrerer Verantwortlichen. Wieso also nicht bei dem nächsten Problem wieder eine wirklich nur noch verurteilungswerte Schmutzkampagne starten? Selbst mit viel berufspolitischen Eifer sehe ich es wie DG: das sind keine Kollegen von mir!
    Mütom, du bist in diesem Forum hier gelitten. Ob du allen Spot und Häme verdient hast weiß ich nicht. Ehrlich gesagt lese ich deine Beiträge maximal nur noch quer, denn ein es fehlt mir einfach: eine kritische Betrachtung von allen Seiten und eine dir schon mehrfach vorgehaltene und belegte Unbelehrbarkeit.
    Von den Informationen die ich bis jetz aber habe und die ich für mich gewertet habe kann ich aber sagen: Hätte dein Post jemand anders geschrieben - Ich hätte genauso geantwortet.

  • Ich bin in dem betroffenen KV ehrenamtlich, auch in leitender Position, tätig. Zumindest ein hauptamtlicher Mitarbeitet ist hier im Forum ebenfalls aktiv. Sollten Fragen vorhanden sein, veesuche ich gerne sie zu beantworten.
    Ansonsten hat Monschi eine in meinen Augen sehr treffende Beschreibung der Lage vor Ort geliefert.

  • Ich bin in dem betroffenen KV ehrenamtlich, auch in leitender Position, tätig. Zumindest ein hauptamtlicher Mitarbeitet ist hier im Forum ebenfalls aktiv. Sollten Fragen vorhanden sein, veesuche ich gerne sie zu beantworten.
    Ansonsten hat Monschi eine in meinen Augen sehr treffende Beschreibung der Lage vor Ort geliefert.


    Du wirst feststellen, dass es hier im Forum User gibt, die an den Vorgängen im Detail gar nicht interessiert sind - wichtig ist es für den einen oder anderen Nutzer eher gegen das System und die Partei und das BRK und eigentlich gegen alles zu sein...

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin


  • Du wirst feststellen, dass es hier im Forum User gibt, die an den Vorgängen im Detail gar nicht interessiert sind - wichtig ist es für den einen oder anderen Nutzer eher gegen das System und die Partei und das BRK und eigentlich gegen alles zu sein...

    ..das mag durchaus sein, genauso gibt es aber auch die blinden und hörigen User! Es wäre schön wenn manch einer mal die Augen öffnet und sich das anschaut, was er wirklich sieht und mit dem vergleicht, was geschrieben wird.

    Zitat

    Die Kollegen haben klar Grenzen überschritten indem sie eigenmächtig Medikamente verabreicht haben. Das steht einem Rettungsassistenten nun mal nicht zu,

    Was den dortigen KV betrifft mag diese Feststellung vollkommen korrekt sein, aber die "Hirnrissigkeit" des "Ganzen" kann man nicht wegleugnen.

    Zitat

    Bis hierhin ein normales Schauspiel,

    Es mag zwar Realität sein, das Personen im Rettungsdienst gekündigt werden, weil sie ihre Arbeit gem. ihres rechtlichen Auftrages erfüllt haben, aber ich weiß nicht, ob man dies als "NORMAL" bezeichnen kann. Ich persönlich halte dies für absolut "UNNORMAL".



    Nochmals, dies mag der Auslöser für das dann folgende Desaster in diesem Kreisverband gewesen sein, aber sicherlich nicht der tatsächliche Grund. Die Fehler sind weitaus früher passiert und niemals korrigiert worden. Hierzu waren die Führungskräfte (unerheblich ob Vorstand, Kreisgeschäftsführung oder leitende Angestellte) niemals in der Lage. Die Folge waren desolate interne Strukturen und mangelndes Vertrauen die diese Vorfälle überhaupt erst möglich machten.

  • ..das mag durchaus sein, genauso gibt es aber auch die blinden und hörigen User! Es wäre schön wenn manch einer mal die Augen öffnet und sich das anschaut, was er wirklich sieht und mit dem vergleicht, was geschrieben wird.


    Stimmt.


    Zitat

    Nochmals, dies mag der Auslöser für das dann folgende Desaster in diesem Kreisverband gewesen sein, aber sicherlich nicht der tatsächliche Grund. Die Fehler sind weitaus früher passiert und niemals korrigiert worden. Hierzu waren die Führungskräfte (unerheblich ob Vorstand, Kreisgeschäftsführung oder leitende Angestellte) niemals in der Lage. Die Folge waren desolate interne Strukturen und mangelndes Vertrauen die diese Vorfälle überhaupt erst möglich machten.


    Nicht zu vergessen Vereinsmeierei und Vetternwirtschaft.
    Trotz alledem ist so ein Verhalten absolut inakzeptabel.
    Nur weil mir das Verhalten meines Chefs nicht passt, darf ich nicht so eine öffentliche Hetzkampagne gegen meinen Arbeitgeber und gegen meine Vorgesetzten anzetteln. Niemals.


    Ein weiser Kollege von mir sagte mal: Love it, change it or leave it.
    Von "oder hetzte öffentlich" hab ich nie was gehört.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Spätestens, wenn Interna ausgebreitet werden und man via Facebook & Co. jeder Dumpfbacke eine Möglichkeit bietet, seinen unqualifizierten Senf dazu zu geben, sind doch alle Bedingungen für eine fristlose Kündigung erfüllt.
    Es /mag/ gerechtfertigt erscheinen, ab einem gewissen Punkt für Öffentlichkeit zu sorgen, aber wer das gegenüber seinem Arbeitgeber tut, der muss dann halt eben auch mit den Konsequenzen rechnen. Eigentlich alles keine bahnbrechenden Neuigkeiten.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Zitat

    Spätestens, wenn Interna ausgebreitet werden und man via Facebook & Co. jeder Dumpfbacke eine Möglichkeit bietet, seinen unqualifizierten Senf dazu zu geben, sind doch alle Bedingungen für eine fristlose Kündigung erfüllt.
    Es /mag/ gerechtfertigt erscheinen, ab einem gewissen Punkt für Öffentlichkeit zu sorgen, aber wer das gegenüber seinem Arbeitgeber tut, der muss dann halt eben auch mit den Konsequenzen rechnen. Eigentlich alles keine bahnbrechenden Neuigkeiten.


    Wurde jetzt aktuell wegen dieser FB Geschichte jemand entlassen? Oder um was wird hier diskutiert? Ich komm nicht ganz mit .

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."

  • Wurde jetzt aktuell wegen dieser FB Geschichte jemand entlassen? Oder um was wird hier diskutiert? Ich komm nicht ganz mit .


    Ich glaube (noch) nicht, aber für mich klingt das auch eher wie die Wettervorhersage was passieren dürfte, wenn man die Urheber dieses facebook Mülls findet.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin