Beiträge von MoRo22

    "Das insgesamt 7 Semester umfassende, berufsbegleitende Bachelorstudium Notfallmanagement und Akutversorgung legt den Grundstein für eine professionelle Tätigkeit im Rettungsdienst in Verbindung mit Führungs-, Management- und/oder Lehraufgaben. "


    Liest sich tatsächlich wie „nichts halbes und nichts ganzes“, der Bezug zur tatsächlichen Tätigkeit als NFS ist allerdings nicht gerade gering.


    Wie bei den meisten Bsc. Studiengängen (außerhalb von B.A Pädagogik oder den Managementstudiengängen), welche sich vermehrt mit der präklinischen Versorgung durch RFP auseinandersetzen gibt es hier (noch) kein fest definiertes Berufsbild für Absolventen. Ein solches zu schaffen ist vmtl. Im Interesse aller Beteiligten, wie das am Ende dann aussieht (vgl. ACP/CCP) ist allerdings offen, und vmtl. Inhalt von Diskussionen in der Zukunft. Der