Beiträge von Robin112

    Tobi_RR

    Nach mehreren Anfragen bei mehreren HiOrgs sowie des Innenministeriums und Ministerium für Sport und Gesundheit im Bundesland Sachsen-Anhalt, konnte mir leider keine Auskunft zum Thema Ausbildung zum Notfallrettungssanitäter geben, weil niemand diese Ausbildung kennt und sowas nicht geplant ist.

    Warum weiß niemand etwas über diesen Lehrgang, wo Rettungssanitäter zum NFS hochgestuft werden können? Gibt es diese Ausbildung wirklich, oder war das nur Fantasie?


    Ich fand die Idee, wie du sie hier beschrieben hast super, und wollte den Lehrgang vielleicht auch besuchen, aber wenn es diesen nicht gibt, dann akzeptiere ich das auch.


    Ich freue mich sehr über eine Stellungnahme von dir!


    Danke

    hallo Tobi,


    Vielleicht könntest du mal Kontakt zu mir aufnehmen, vor allem wenige diesen Sommer eine solche Ausbildung startet.

    Das würde mich sehr interessieren. Wie läuft diese Ausbildung ab, wann und wo kann ich das machen.


    viele Grüße

    Das würde ich auch gerne wissen.

    Ich möchte jetzt gerne wirklich mal wissen, ob es wirklich dieses Projekt in Sachsen-Anhalt "Notfallrettungssanitäter" gibt und die Aussagen dazu wirklich der Wahrheit entsprechen?!

    Der Thread Ersteller@Tobi_RR sollte sich dazu bitte mal äußern, was jetzt mit dem Pilotprojekt ist. Entweder hier oder per Privatnachricht. Mehrere Interessenten, darunter ich, wollen Informationen haben.


    Vielen Dank

    hallo Tobi,


    Vielleicht könntest du mal Kontakt zu mir aufnehmen, vor allem wenige diesen Sommer eine solche Ausbildung startet.

    Das würde mich sehr interessieren. Wie läuft diese Ausbildung ab, wann und wo kann ich das machen.


    viele Grüße

    Ich hätte wie schon gesagt auch Interesse daran☺️

    Das finde ich eine richtig coole Idee👍

    Ich bin sehr an diesem Werdegang interessiert und wünsche mir, dass dieser Weg bald für jeden RettSan ermöglicht werden kann!