Toller neuer Artikel zum Projekt!
Beiträge von jannik112
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Das ICCNotSan war bei den 4 Einsätzen vor NEF und RTW vor Ort. Es war ein Herzinfarkt, eine Reanimation, ein Unterzucker und ein schweres Trauma.
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Ich habe schon Kinder intubiert. Die meisten Notärzte mit denen ich zusammenarbeite nicht.
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Ich hab diese Sachen in meiner NotSan Ausbildung gelernt, ich weiß nicht wozu ich da noch einen Notarzt brauchen soll. In den meisten Fällen wird er mir von der ILS aufgezwungen.
Und die meisten Notärzte haben sogar noch weniger Erfahrung als ich.
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Warum soll bei den Einsätzen ein Notarzt hilfreich sein? Das sind alles Sachen die ein NotSan entweder von Haus aus kann oder lernen kann.
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Gerne. Eigentlich lache ich über die Unterscheidung und sehe die Bezeichnung eher als Kompliment. Denn wenn ich den ganzen Tag so viel Mist abliefern würde wie unsere Notärzte, Hausärzte und Krankenhäuser würde ich mich schämen
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Den Rettungsdienst managen Notfallsanitäter.
Im Kreissaal haben die Hebammen das Sagen.
Auf der Station macht die Hauptarbeit die Pflege.
Alle diese Berufe funktionieren auch ohne Ärzte, die Ärzte aber nicht ohne diese Berufe.
Die Ärzte sind nicht der Nabel der Medizin, das sollte sich auch in den Namen wiederspiegeln. Aber nicht nur da, auch das Gehalt gehört endlich angepasst!
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Ich bin im MTK tätig.
Es wurde angeschaut bei welchen Einsatzbildern eine Notarztalarmierung oder Nachforderung nötig war und diese wurden als zukünftige Kompetenz für den ICCNotSan definiert.
Top Einsatzstichworte waren Reanimation, Polytraumaversorgung, Atemwegsmanagement, Narkose, Herzrythmusstörungen und Kindernotfälle.