Beiträge von Schmiddie

    Ok, das war mir bislang nicht bekannt. Ich werde nachher mal bei YT suchen :)


    Hast du zufällig Erfahrungsberichte von Kollegen, die mit solch ausgerüsteten Fzg. fahren?


    Lg

    Tragenträger


    Es geht Dir doch um in Deinem Beitrag um das vermittelte Bild. Wie dem auch sei...


    Fakt ist, daß ein Retter der Berufsfeuerwehr während der offensichtlich Poolbillard spielt, Cheeseburger isst raucht und DVD schaut. Das ist nun mal Tatsache und das haben wir alle schon bei vielen Berufsfeuerwehren gesehen (ich zumindestens). Was spricht dagegen, das auch zu zeigen? Weil es sich, um Deine Worte zu verwenden, um eine Reportage handelt. Wenn ich den Alltag eines Rettungsdienstes zeige, gehören solche Bilder hat dazu. Außerdem denke ich persönlich, daß es dem Großteil der Zuschauer völlig egal ist, was die Retter im Nachtdienst zwischen den Einsätzen macht. Und daß halt nur Einsätze mit Betrunkenen stattgefunden haben, zeigt ja nur die Probleme, die der Rettungsdienst heute hat. Und das wurde ja auch kommentiert. Selektion war das keine: wäre ein Einsatz gewesen, wo einer der rußverschmierten Retter ein Kleinkind oder eine Katze aus dem brennenden Haus trägt oder auf die Anordnung "Wagen 51 für Rampart, bitte kommen!" Lidocain spritzt, wäre das auch berichtet worden. Passierte halt in dieser Nacht gerade mal nicht... ;)

    :thumbsup: :applaus:

    Wichtige Infos wie solche werden da schon ab und an mal über 2m rausgegeben. Das Netz in Menden funktioniert dort Einwandfrei im 2m Bereich!
    Es gibt auf den RTWs natürlich keine Möglichkeit den Pol. Funk abzuhören. Es gibt allerdings einen sehr guten Draht zur Pol, welches sich weiter im bereits geschriebenen Teil verdeutlicht ;-)

    Das bringt Licht ins dunkel und solche Systeme kenne ich und find ich ansich gut. Danke für die Aufklärung.

    Ich denke, auch ich hätte wie Jörg es schon andeutete die Sache angedeutet.. Allerdings denke ich, dass in diesem Fall die Anzeige der Kollegen nicht wirklich nötig war, da der Polizei ja offensichtlich bekannt war, dass der betreffende Herr sich an der Hand verletzte und ins Krankenhaus gebracht wurde und die (also die Polizei) sind ja auch nicht völlig auf den Kopf gefallen...


    Mal eine andere Frage an unsere Herren Juristen: Wie ist das denn, wenn ich jetzt als Besatzungsmitglied zur Anhörung geladen werde?! Dann besteht doch meine Schweigepflicht weiterhin oder gelte ich dann nur noch als Staatsbürger in Zeugenfunktion und muss wahrheitsgemäß aussagen wie jeder andere auch. Sorry, wenn das jetzt zu weit geht, hat mich irgendwie grad interessiert.


    Merkwürdig stell ich mir irgendwie das Abhören des Pol-Funks ab (ohne das jetzt direkt verurteilen zu wollen), ich frag mich nur, wie das technisch möglich sein sollte.. Entweder muss ja bei einem 4m-Gerät im Wagen der Funkkanal geändert worden sein und somit auch ein Abhören des eigentlichen Funkverkehrs nicht mehr gegeben sein oder aber es gibt 2 4m-Geräte oder die Mendener funken tatsächlich alle auf einem Kanal (was ich mir aber nur schwer vorstellen kann) oder aber haben die Mendener etwa schon Digitalfunk und das 4m-Gerät ansich außer Betrieb?! Weiss da jemand was genaueres?!

    Hmmm. Bei uns in Lübeck war man da ganz neutral. Man hat Frauen bei Hexenverdacht in einen Sack gesteckt und sie in die Trave geworfen. Ertranken sie, war ihre Unschuld bewiesen und sie bekamen ein kirchliches Begräbnis. Gingen sie aus irgendeinem Grund nicht unter, fischte man sie heraus und stellte sie auf den Scheiterhaufen, um sie fachgerecht zu verbrennen.


    Wie man sieht, hatten die Damen eine faire Chance, ihre Unschuld zu beweisen und wurden erst bei nachgewiesener Schuld verbrannt.

    Achso. Ja gut, dann war man damals in rechtsstaatlicher Hinsicht wohl doch weiter, als ich annahm :)

    Von wegen Gerüchteküche... der Verantwortliche sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft und kann seinen Job vergessen!
    Sowas Perverses gehört für immer weggeschlossen!

    Wie war das mit der gesetzlich festgelegten Unschuldsvermutung nochmal?! Versteht mich bitte nicht falsch, wenn er diese Tat tatsächlich begangen hat und sie ihm nachgewiesen werden kann, dann ist er entsprechend zu verurteilen und grade sexueller Missbrauch gehört mMn. deutlich strenger bestraft als bisher üblich.


    Nur beim Wörtchen "wenn" liegt der Knackpunkt. Bis ihm diese Tat nachgewiesen werden kann, gilt er als genauso unschuldig wie du und ich und solche Vorab-Verurteilungen sind unangebracht. Das ist ja der Unterschied zwischen unserem Rechtsstaat und dem Mittelalter, indem u.a. junge Frauen einfach auf Verdacht und aufgrund irgendwelcher dahergezogenen Anschuldigungen als Hexe verbrannt wurden..

    Du sprichst von Helfen und ähnlichem.. Tolle Sache, unterstütz ich sofort. Wieso müssen wir dazu aber bewaffnete Kräfte dorthin schicken?! Wie würdest du dich fühlen, wenn Polen morgen 3000 Soldaten in deinem Heimatort stationiert, diese dich teilweise massiv in deinen Grundrechten einschränken und die Welt sagt "1a Polen, helfen den armen Deutschen." Fraglich ist auch wie die derzeitige Offensive in den Hilfseinsatz passt... Unter Umständen hätte man die Bewaffnung noch mit Selbstschutz rechtfertigen können..

    De facto handelt es sich in A-stan um einen Krieg.
    In einem Krieg hat das Ausschalten bestimmter spezieller Einheiten Vorrang vor anderen.


    Und daher sind Kräfte des Sanitätsdienstes, die ja vorhandene Soldaten ggf. wiederherstellen ein bevorzugtes Ziel. Die Zeiten, in denen die Genfer Konvention von Relevanz war, sind leider in den meisten Teilen der Welt vorbei.

    Diese Zeiten gab es nie wirklich... Find das eh ein wenig Banane, Spielregeln des gesitteten Tötens, na klasse. Und ganz ehrlich versteh ich auch nicht, warum Sanitätssoldaten nicht angegriffen werden dürfen, Soldat ist Soldat und auch der Sanitätssoldat ist bewaffnet in einem fremden Land. Was wir da unten jetzt eigentlich verloren haben, weiss ich auch nicht...

    Schmiddie:


    Im Alltag? Ganz eindeutig das Krankenpflegepersonal.

    Da ich recht viele Krankenpfleger kenne, die mir genau das Gegenteil berichten, wag ich das zu bezweifeln. Da du selber aber auch als Arzt im Krankenhaus tätig bist und somit die tägliche Arbeit der Krankenpfleger mitbekommst, weiss ich jetzt auch nicht, wem ich Glauben schenken soll..


    Der Hauptknackpunkt in der Geschichte ist jedoch, die Tatsache, dass ihm der RD gefällt. Warum soll er dann was anderes lernen?

    Anmerkung: ich habe die Erfahrung gemacht, daß die anatomischen und physiologischen Kenntnisse und Herleitungen bei Krankenpflegeschülern im Durchschnitt besser sind.

    Dies mag wohl sein. Ich bezieh mich jedoch darauf, wer öfter mit Situationen konfrontiert ist, in denen diese Kenntnisse gefragt sind. (Von Intensiv- und OP-Pflegern mal abgesehen, aber hier handelt es sich ja um die Ausbildung zum normalen Krankenpfleger.)

    Das ist genauso Quatsch! Selbstverständlich beschäftigst Du Dich zum Anfang der Ausbildung viel mit der Körperpflege usw., aber ja länger die Ausbildung fortschreitet, desto größer wird der Teil den die Krankheitslehre, Diagnostik/Therapieverfahren usw. einnehmen. Anatomie nimmt auch einen sehr großen Platz über die kompletten drei Jahre ein.

    Mag sein, dass das in der Ausbildung auf theoretischer Basis alles abgearbeitet wird, nur sei mal ehrlich, wie sieht dein Arbeitsalltag aus?!


    Ich will Krankenpfleger nicht runter reden, nur wenn er doch sagt, er habe Spass im RD, warum soll er dann nicht RA lernen?! In einem Thread reden wir darüber, dass wir unseren Beruf mit Stolz und Spass an der Sache ausüben sollen und hier reden wir jemandem, der offensichtlich Spass an unserer/seiner Arbeit hat, den Beruf wieder aus?! Irgendwie shizophren. Wer soll den RA lernen?! Die vom Arbeitsamt gezwungenen? Die, die gar keinen Ausweg mehr sehen?! Niemand?! Wer denn nicht, außer denen, die Spass an der Arbeit und den Aufgaben haben?! Jeder Jobberater beginnt mit der Frage "Was können Sie denn gut? Woran hätten Sie den Spass?"


    Und ganz ehrlich Leute, so beschissen ist der Beruf auch nicht, dafür kenn ich zuviele Leute, die den Beruf gerne ausüben. Andererseits kenn ich dafür sehr viele Leute, die hauptamtlich im Krankenpflegebereich arbeiten, ehrenamtlich im RD und dafür morden würden, wechseln zu können.


    Guten Tag.