Beiträge von Eddy

    Zitat

    Original von Daniel Grein
    Ob die Ausbildung via Fernunterricht gut oder schlecht ist, steht hier überhaupt nicht zur Diskussion. Es geht einzig darum, ob diese nach dem RettAssG und der RettAssAPrV rechtens ist, oder eben nicht. Und wie zitiert, gibt das RettAssG diese Ausbildungsform wohl nicht her


    Wobei ich als Laie beim Überfliegen nicht feststellen konnte, was in der RettAssAPrV dagegen sprechen sollte. Ich kann mir nciht vorstellen, dass bei jeder anderen Art der Berufsausbildung, bei der ein Fernlehrgang angeboten wird, diese Art der Ausbildung extra in der Prüfungsordnung genehmigt sein sollte. Diese Art der Ausbildung muss ja auch genehmigt worden sein. Ob sie deshalb besonders gut oder auch besonders schlecht ist, sei mal dahingestellt. Allerdings denke ich schon, dass man vom Theoriewissen her im Fernlehrgang einiges erreichen kann. Wenn dann die Praxistage tauglich sind --- warum nicht. Man kann schliesslich auch Ingenieur per Fernstudium werden und da sind die Anforderungen an das zu erlernende Wissen sicherlich nicht geringer als beim RA.


    Eddy

    Naja ist auch nicht anders als ein "Fernstudium", nur halt in moderner Form. Da Fernstudium zulässig ist, wüsste ich nicht, warum das als Online-Unterricht nicht zulässig sein sollte. Gibt es für andere Berufe ja auch.


    Eddy

    Zitat

    Original von R.A. Pioneer
    Mal sehen wie das die anderen sehen wenn das erste mal auf einen Geschossen wird.
    Es gibt nur tote Helden.


    Ich sag´ nur: Weit ab vom Schuss gibt´s alte Soldaten.


    Eddy


    Das Sparen sollte ja eigentlich nicht bei den Besatzungen und Fahrzeugen der Vorhaltung erfolgen, sondern bei Arbeitsabläufen und Verwaltung. Aber in diesen Bereichen ist die Krativität in den HiOrg´s halt deutlich geringer. Schade



    Eddy

    Kann mir mal jemand folgendes Funkgerspräch erklären:


    Bernd: "12 Anton hört!"


    Einsatzzentrale: "Wie stehen Sie zur Blücherstraße?"


    B: "Ja, übernehmen wir"



    Darf der RTW selbst entscheiden, ob er der nächste zur Einsatzstelle ist? Ist es tatsächlich so, dass immer der Anton-RTW als erstes raus fährt, auch wenn die anderen schon lange nicht mehr raus waren?


    Eddy

    Zitat

    Original von LiebeGrisumaus


    Man merkt echt, dass Du mich nicht kennst!
    Die wären bei mir nicht im Gefängnis, sondern würden eine Verwarnung mit Vermerk im Führungszeugnis kriegen und bei Wiederholung Sozialstunden machen!




    Und irgendwann wirst du dann auch mal erwachsen und dann macht es auch Sinn auf deine Meinung zu antworten. Kindergartenantwort. X( X( X(



    Eddy

    Für die Rote Liste gibt es aber doch ein "allgemeines" Passwort, da braucht man sich doch gar nicht anzumelden. Oder was kann das DocCheck noch?


    Eddy

    Zitat

    Original von Cityretter
    Nur kurz zum Verständnis:


    Wie sieht es in BW eigentlich rechtlich aus? Ich denke da Rettungsdienstbedarfspläne, öffentlicher Auftrag, Hilfsfristen und co. Für ich ist es etwas eigenartig (kommen halt aus NRW), das die KK direkt mit dem DRK verhandelt und das DRk nicht im Auftrag eines öffentlichen Auftraggebers (Stadt oder Landkreis) arbeitet. Ich kenne das halt so, das die HO mit dem Träger verhandeln und der Träger über den RD mit den KK verhandelt.


    Die genaue rechtliche Grundlage kann ich dir nicht sagen, aber in jedem Landkreis in B.W. werden die Entgelde mit den Krankenkassen ausgehandelt. Der RD wird auch nicht durch den Landkreis ausgeschrieben oder in seinem Auftrag durchgeführt, was ich persönlich auch einen sehr großen Nachteil finde.


    Hier gibt es auch nicht die Situation, dass der Landkreis oder gar das Land z. B. vorschreibt, dass nur Koffer-RTW´s für die Rettung eingesetzt werden dürfen. Das geht alles so ein wenig nach dem Motto: "Lass die mal machen, solange es keinen großen Aufschrei gibt, halten wir uns da schön raus". Traurig aber wahr.



    Eddy

    Hier ein paar Bilder zur Langen Kolonne der Hilfe aus Karlsruhe für Stuttgart:


    Anfahrt der Kolonne, vorne der AB-MANV, dahinter MTW´s und RTW´s:


    [img=http://img19.imageshack.us/img19/873/cimg00165ye.th.jpg]
    [img=http://img19.imageshack.us/img19/8495/cimg00217uw.th.jpg]



    Daniel, Schnucki und ich vor der Abfahrt 8) :


    [img=http://img151.imageshack.us/img151/4195/cimg00499sr.th.jpg]



    Der ELW der Feuerwehr aus Karlsruhe, extra zur WM neu beschafft:


    [img=http://img19.imageshack.us/img19/7527/cimg00614jm.th.jpg]



    Rechts der BHP 50, davor links der Dekonplatz


    [img=http://img19.imageshack.us/img19/7915/cimg00667yc.th.jpg]


    Gruß Eddy

    Im Anbetracht der Tatsache, dass die Kassen im Bereichsauschuss ebenso viele Stimmen haben wie die Vertreter der HiOrg´s gehen deren Möglichkeiten zur Einflussnahme schon sehr weit. Also ist das Jammern darüber, dass alles besser wäre, wenn man die Kassen nur Einfluss nehmen lassen würde, nur als übliches politisches Windmachen zu verstehen, aber sehr lästig ist es natürlich schon und eine Frechheit noch dazu.


    Eddy

    Bedauerlich für die Dame und ohne weitere Informationen mal wieder kein vernünftiges Urteil möglich:


    Man geht nicht über die Straße ohne nach rechts und links zu sehen <<<>>> Man fährt nicht schneller als erlaubt in der Innenstadt, wenn man nicht mitschuld sein will.


    Alles weitere kann sich jeder selber denken.



    Eddy



    OT: Was macht eine Hausfrau um 11:45 auf der Straße, gibt´s nicht auch in München um 12:00 Uhr Mittagessen? Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 5 Euro in die Machokasse :D 8)

    Jörg:


    Dann können wir ja ein kleines Usertreffen bei den Spielen in Stuttgart machen, Daniel und Schnuki (wer noch aus KA?) sind auch dabei und ich denke von den Mannheimer Jungs wirst du sicherlich nicht der einzige sein. Und meines Wissens nach sind alle "Container der Reserve" an einem Punkt zusammen untergebracht.


    Eddy