Beiträge von Keksi

    http://m.bild.de/news/inland/o…ariante=L.bildMobile.html


    Acht Ostsee-Tote in einer Woche!


    Die dramatische Ostsee-Bilanz. Viele Strände sind gesperrt, Schilder warnen vor dem Baden – wegen akuter Lebensgefahr! ​
    â–º In Scharbeutz ertrank am Dienstag ein Mann (70)
    â–º Am Montag starb ein Mann (62) in Timmendorfer Strand
    â–º Vor Ückeritz ertrank ein Berliner Archäologe (60)
    â–º In Sellin starb ein Familienvater (56)
    â–º Vor Prora (Binz) ertrank ein Ehepaar (beide 59) aus Bergen
    â–º Ein 46-jähriger Hamburger ertrank vor Hiddensee
    â–º Ein Achtjähriger starb beim Baden vor Graal-Müritz







    Ja, ich weiß, aus der Bildzeitung, deckt sich aber mit anderen Berichten....

    Dann ist euer Amt da tatsächlich sehr strikt.
    Dann bleiben nur die o.g. Lösungen; bestenfalls sehr gute Noten; ein wahnsinnig guter Eindruck, den du beim persönlichen 'Klinkenputzen' bei allen Rettungswachen machst oder das gute alte Vitamin B.

    Notfalls eine RS-Stelle suchen und die Stunden nach einem Jahr (oder besser ein wenig mehr) beim jeweiligen Amt einreichen. (Oder klappt das nur im fast Auflagen freien S-H?) Da solltest du mal nach Erfahrungen anderer RA's in deinem Bundesland fragen.
    Oder als Aushilfe anfangen, dich super gut anstellen und so versuchen einen Fuß in die Tür zu bekommen.
    Und parallel weitersuchen.

    Unser Landesamt ist seit ein paar Jahren sehr ...sagen wir mal gutmütig.
    Der erste Kurs an der Med-ecole war sofort ausgebucht, der 2. Folgt im April, dort werden einige meiner Kollegen auftauchen, teils mit, teils ohne den Vorkurs die Ergänzungsprüfung machen. Dann kann ich von deren Erfahrungen berichten.
    Und auch die andere Schule hier oben legt bald los, Termin weiß Ich leider grad nicht, aber die können sich vor Anfragen kaum retten!

    Interessant, dass hier so viele meinen, aus einem Pressebericht sich ein Urteil bilden zu können. Hier kommen einige Variablen gleichzeitig zum Vorschein! Wie es wirklich war, wissen nur Ehefrau und Rettungsdienstler. Was vor Gericht von den Kollegen, der Ehefrau, den Ärzten etc. ausgesagt wurde kann etwas Anderes sein und desweiteren das zur Presse Gesagte. Von dem endgültigen Pressebericht mal ganz zu schweigen!
    Wir können alle nur froh sein, wenn wir es schaffen, uns niemals persönlich mit so einer Beschuldigung konfrontiert sehen zu müssen.

    Ich habe mich immer über meinen Notfall-Müsliriegel gefreut. Den kann man nämlich mal schnell am Krankenhaus verputzen, bevor die schlechte Laune aufkommt :) Gerade in den ersten Tagen durchschaut man ja nicht ob und wann es Zeit zum Essen gibt, und je nachdem, wo man fährt, sind Pausenzeiten sehr rar. Ich hatte zudem immer den "Taschenatlas Rettungsdienst" dabei, um auf der Rückfahrt nochmal eben etwas nachlesen zu können, Wartezeiten zu überbrücken und auf der Wache etwas vernünftiges zu tun. Und Bonbons! Für geruchsintensive Patienten (später gewöhnt man sich dran!) und zur Freude meiner Kollegen!