Beiträge von Burnfree

    genau aus diesem Grund haben wir exklusiv eine Tasche, die in Wasserkuppe Rucksäcke eingebaut wird, wo der CO Warner drin liegt.
    Damit wird Verlust und Beschàdigung vorgebeugt. und den Notfallrucksack nimmt man doch nahezu immer mit zum Patienten
    Haben wir auf der RettMobil vorgestellt.
    Wir haben nur positive Rùckmeldungen bekommen :ok: :good2:

    Die Elektroden, welche von GS verkauft werden, sind hergestellt bei Lang.
    Exklusiv für GS, und nach Vorgabe von GS.
    Beim Kunden wurde bis dato auch als " Original Elektrode" verkauft.


    Jetzt, wo es unbequem wird, mal schnell darauf hinweisen, das es ähm.....ein anderer herstellt ist doch albern.
    Warum nicht dazu stehen, das die Dinger für kleines Geld eingekauft, und für einen horrenden Preis
    ( in NRW sogar deutlich über den empf. Vk) verkauft werden.
    Da werden lieber nebulöse Aussagen getätigt , die jeder einigermaßen informierte, sofort widerlegt.


    Merkwürdige Machenschaften...... :negativ:

    Grundsätzlich gebe ich Dir damit recht.
    Irritierend für mich ist allerdings, das genau der genannte GS Vertriebspartner genau in diesem Fall involviert ist.
    Bevor von dem eine Aussage kommt, sollten die Aussagen wirklich stichhaltig und der Wahrheit entsprechend sein.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, das.......zensiert!

    Unser MPGist hat sich gestern dahinter geklemmt und von unserem C3-Vertreiber die Aussage bekommen, dass es sich hierbei nicht um die von GS vertriebenen CorPatches handelt, sondern um ein Produkt einer anderen Firma. GS ist der Umstand bekannt, sie nehmen ihn sehr ernst und raten derzeit von der Verwendung anderer Patches ab. Eine Untersuchung läuft. Weiterhin sei grundsätzlich das auseinanderziehen der Kabel bei den CorPatches bedenkenlos.


    Die betreffenden Elektroden werden selbstverständlich von GS vertrieben, und auch in deren Auftrag von lang hergestellt.
    Wieder mal so eine Aussage, die von den Tatsachen ablenken soll, bzw. Die fehlerfreiheit von GS unterstreichen soll.
    Die Elektroden haben eine GS Artikelnummer, bestimmt nicht nur deshalb, damit diese von den "Originalelektroden"unterschieden werden können. Bevor euer C3 Vertreiber sich äußert, soll er sich doch erst einmal vernünftig informieren.
    Solche dummen Aussagen würden mein Vertrauen erheblich beeinträchtigen. :help:
    Da ist mir die Stellungnahme direkt von GS erheblich sympathischer. :positiv:
    Fehler passieren immer mal, aber direkt auf "nicht original"verweisen ist schon schwach, aber typisch für die Regionalvertreter von GS. :negativ: :aggressive: :mauer: :mauer:



    Lass mich raten: Dein C3 Vertreiber ist in NRW ansässig......

    Bin jetzt mal gespannt, wie die Behörden darauf reagieren.
    Rückruf und Austausch der Elektroden?
    Gibt es ggf Beeinträchtigungen aufgrund des Kurzschlusses im Gerät.
    (ja ich weiß, dafür ist der Defi eigentlich gebaut, aber da ist als Widerstand eigentlich der Mensch dazwischen)


    Gut, wie die BF Bielefeld mit dem Vorgang umgegangen ist. :applaus:


    Jetzt warten wir mal ab, wie Stemple es mit der Informationspolitik hält :scare: :secret: :unknown:

    Für Corpuls 3 gibt es so gut wie keine "Billigelektroden"


    Aber es gibt- übrigens auch bei uns- für den C3 passende Def-Pads, die nicht von GS sind. Nicht billig- nur gut!


    Ehrlich gesagt, finde ich es beschämend, das ein Original Satz Defi-Pads gut 50,00€ kostet, und seitens der Regionalvertreter die Nachbau- Pads als
    schlecht und unzuverlässig beim Kunden angemahnt werden.
    Da ist dieser Vorfall "Wasser auf die Mühlen".

    Ggf hat die Besatzung nach einer Schicht Pause, am nächsten Tag wieder Dienst.
    Dann darf diese Besatzung den Dienst nicht antreten, weil keine 11 Stunden Ruhe dazwischen war.
    Wir haben in meiner aktiven Zeit häufiger während des Einsatzes gewechselt.


    In der Landrettung dauert ein Standard- Einsatz schon mal locker 1,5-2 Std.
    Und dann einen Transport fahren, der nicht ins nächste Krankenhaus geht, verlängert diese Zeit nicht unwesentlich.
    Da setzt man zwangsläufig auch andere Maßstäbe

    Moin@all


    Ist jemand von Euch bei den Rescue Days in Geldern?
    Finden ja von heute /04.10.2013 - 06.10.2013 in Geldern am Niederrhein statt.
    WIr sind am Sonntag mit einem großen Aufgebot dort.


    Evtl. ergibt sich ja die Gelegenheit zum :prost: oder :kaffee: :pleasantry:

    Ich wüsste auch nicht, wie so ein Windrad ansonsten gelöscht werden sollte.


    Als so ein Ding mal vor ein paar Jahren bei uns gebrannt hat, waren unzählige Feuerwehrchefs vor Ort, und haben diskutiert, wie man das wohl löschen könnte.
    Entschieden wurde: Die vorbeiführende A3 zu sperren, und das Windrad brennen lassen.


    Im späteren Verlauf wurde das Ding demontiert, und durch ein neues und höheres Windrad ersetzt.
    Kann mir denken, das der Eigentümer nicht so wirklich traurig war

    Wir haben für eine BF neue Rucksäcke gefertigt, in denen eine Klarsichttasche mit Luftöffnungen eingelassen ist.
    Darin liegen die CO Warner- Stoßgeschützt.


    Eine Aufgabenstellung war es, die Anzahle der beschädigten CO Warner zu verringern.


    Nachdem die ersten Baumuster geprüft wurden, sind nun weitere 30 Rucksäcke mit Co Warnertasche im Bau.


    Ich werde mal bei Gelegenheit berichten, wie es um die Störanfälligkeit bestellt ist

    Und was sind eure Einwände und Meinungen?


    Ich kann da schlecht für meine Kollegen sprechen.
    Aber es ist doch wohl auf jeder Wache so, das es Kritiker und Skeptiker gibt.
    Und da ist Jens Spahn als (zukünftiger) Gesundheitspolitischer Sprecher sicher die erste Adresse,


    Ein Thema ist auch wohl, der Grenzüberschreitende Rettungsdienst.
    Wir haben da ja lange Jahre Erfahrung.
    Eine Frage, die mir schon bekannt geworden ist:
    Wie wir die Arbeitsweise in den NL / als Deutsche in einem Paramedic System / empfunden haben.
    Die weiteren Fragen, die im Vorfeld genannt werden, bekomme ich sicher zeitnah.
    Einige Fragen werden wohl auch in der anschließenden Diskussion abgehandelt.


    Warten wir mal ab, was kommt.

    Wir bekommen demnächst Besuch auf der Wache.
    Herr Jens Spahn und Co werden Live und in Farbe mit uns über das Thema Rettungsdienst- Notfallsanitäter etc. diskutieren.
    Da werden wir sicher Info´s aus erster Hand bekommen- sowie auch unsere Einwände und Meinungen kundtun.


    Bin mal gespannt, was sich in den letzten Tagen meiner aktiven Dienstzeit noch tut.