Bei BTMs sicherlich, aber nicht bei Benzodiazepinen, Ketamin oder Propofol.
Weder im örtlichen Krankenhaus noch bei uns im Rettungsdienst wird dieser Bestand speziell kontrolliert.
Eine Dokumentation ähnlich wie bei BTM hatten wir eine Zeit lang und ich fand es sehr störend!
Manchmal hat man z.B. Midazolam im Einsatz prophylaktisch aufgezogen und dann nicht gebraucht, somit ist es auch nicht im Einsatzprotokoll vermerkt worden und wäre bei einer gründlichen Kontrolle auffällig gewesen.
Ich bin mit unserem jetzigen System ganz glücklich:
Die Besatzung holt sich nach Verbrauch einfach und unkompliziert die benötigten Medikamente aus dem Medikamentenschrank.
Der RS hat in der Regel den Schrankschlüssel und wenn er den aufschließt, obwohl wir keine Medikamente brauchen, dann würde ich skeptisch werden. Zusätzlich bestelle ich als Lagerist für unsere Wache jede Woche die Medikamente, wodurch mir ein deutlich erhöhter "Verbrauch" ebenfalls auffallen würde.