M1k3 VIP-Mitglied

  • Männlich
  • aus Bremen
  • Mitglied seit 10. März 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6.759
Erhaltene Likes
107
Punkte
7.214
Profil-Aufrufe
1.072

Über mich

Über mich

Ich bin davon überzeugt, dass Deutschland wahnsinnige Ressourcen zur Verfügung hat, aber diese nicht effektiv einsetzt. Messen und verbessern ist sicherlich möglich, und meiner Meinung nach nötig, um unseren Patienten gerecht zu werden.


Ich bin davon überzeugt, dass das Berufsbild des Notfallsanitäters ausgebaut und attraktiver gemacht werden muss. Zu viele gute RettAss und NotSan geben diesen Beruf auf, weil die Autonomie, das Entgeld, und die Arbeitsumstände zu unattraktiv sind. Das muss dringend geändert werden. Der Rettungsdienst braucht dringend die guten Ausreißer der Gaußschen Kurve. Der Notfallsanitäter muss ermächtigt werden, und sich entwickeln können.
Präklinische Notfallmedizin darf nichtmehr die Spielwiese von schlecht ausgebildetem Personal sein. Einsätze müssen in einem Auditverfahren überprüft werden, Fehler und Defizite müssen angegangen werden. Es geht besser.

Persönliche Informationen

Qualifikation
Notfallsanitäter (Deutschland)
Geschlecht
Männlich
Zusatzqualifikationen
Organisatorischer Leiter Rettungsdienst Leitstellendisponent ITLS Provider PHTLS Provider ERC-ALS Provider EPC-Provider AHA-ACLS Provider AHA-PALS Provider AMLS Provider Luftrettungsassistent / HEMS-Crew-Member Taktische Verwundetenversorgung (TCCC, TVV, TEMS)
Wohnort
Bremen
Beruf
Luftrettung
Hobbys
Wassersport, Lesen, Klettern
Art der Beschäftigung im Rettungsdienst
hauptberuflich Vollzeit