Bücher für Ausbildung

  • Hi an alle Profis!


    ich wollte mich mal wegen guten Büchern zwecks Ausbildung zum SAN Helfer bzw. RS erkundigen!
    Kennt Ihr Bücher die logisch für einen Sani sind, aber gleichzeitig gut genug für die Weiterbildung zum RS sind?
    Vielleicht gebt Ihr mir mal ein paar Tipps!


    MgG


    Sani

  • Hi,
    also ich hab letztes Jahr den RH- NRW gemacht und bin jetzt dabei den RS zu machen.
    Für den RH- NRW hatte ich das Buch "LPN- San". Damit bin ich sehr gut zurecht gekommen, zumal es leicht geschrieben ist und hinten im Buch ist noch ein Vokabelteil zum schnellen nachblättern wenn man mal wieder ein FAchwort nicht versteht.
    Jetzt für den RS benutzen wir in der Schule das Buch: "Lehrbuch für den RD".
    Und bis jetzt find ich es auch klasse.
    Was alle noch so empfehlen, ich es aber bisher noch nicht habe ist das "Mensch, Körper, Krankheit".
    Angesehen hab ich es mir bereits und es steht ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
    viele Grüße,
    Sonja

  • Für den RS ist das LPN-San, dass Mittel der Wahl, alles andere ist zu umfangreich und macht dich nur verrückt