Ehrenamtliches Engagement zahlt sich aus

  • Frankfurt führt im Juni die Ehrenamts Card ein.


    Wer sich in Frankfurt ehrenamtlich betätigt genießt ab Juni in Frankfurt eine Menge Vorteile wie zb freier Eintritt in verschiedene Bäder Museen Palmengarten sogar die Eintracht Frankfurt stellt Karten zur verfügung
    vorgestellt wurde die Card von der Frankfurter Oberbürgermeisterin Roth


    kleiner Minuspunkt aber, es werden nur 1000 Karten herausgegeben gegenüber 60 000 ehrenamtlichen .
    Die E-Card ist in allen teilnehmenden hessischen Kreisen und Städten gültig
    die E-Card kann jeder bekommen der mindestens 5 Stunden in der Wochetätig is.


    Sie muß bei teilnehmenden Städten un dKreisen beantragt werden.


    weitere infos http://www.e-card-hessen.de.


    Quelle Äppler Blitztipp Frankfurt



    Naja is doch ne nette Geste oder ?
    gruß Rüdi

  • Wirklich Super ! =)
    Aber wer entscheidet über die Vergabe.
    Losverfahren, Dienststunden oder "Connections" ?


    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem solchen Mißverhältnis von Karten zu ehrenamtlichen eher zu unmut führt....


    Mal sehen....


    Gruß aus Astana, Kasachstan,


    ThorstenH

  • Eine solche EA-Card gibt es in Mülheim/Ruhr bereits seit letztem Jahr.
    Und JEDER Ehrenamtliche UND seine Angehörigen (weil sie viel zu oft auf den ea Tätigen verzichten müssen) bekommen sie.


    Auf jeden Fall eine gute, nachahmenswerte Idee.


    Denn:


    Gibst Du mir, so gebe ich Dir...

  • ThorstenH i


    In dem Artikel steht zwar das die Frankfurter Eintracht die Karten im losverfahren ausgibt aber Ich glaub das gilt für die E-Card auch aber schau doch mal auf die Seite , hab Ich auch noch nicht gemacht :-))


    gruß Rüdi

  • ich find die idee tierisch geil.. weil ich ind er woche durchschnittlich knappe 8 bis 10 stunden in der woche im ehrenamt verbringe... bald leider nciht mehr weil ich umziehe.. aber egal... sollte dann hamburg auch einführen..