Tod wegen Ärztestreik

  • Zitat

    Original von Vossi
    Ich hab das schon richtig gelesen - die Diskussion ging ja darum, dass die Dame die Aufnahme am ersten Termin trotz ärztlicher Empfehlung abgelehnt hat...


    Dass sie anschliessend soweit stabil war, dass der zweite Termin dann von Klinikseite verschoben wurde, hätte sie ja verhindern können, indem sie gleich geblieben wäre...


    Meine letzte Ausführung galt allerdings dem Termin vom 02. Juni, der wegen des Streiks verschoben wurde und nicht dem Termin vom 09. Mai. Von daher denke ich mal, das ich es schon richtig gelesen habe und nicht, wie Du vermutet hast, mal überflogen. Ich hätte das vielleicht auch zu meiner letzten Ausführung hinzufügen sollen, das ich den letzten Termin meinte und nicht den ersten, den die Patientin abgelehnt hat.

  • Nicht nur, dass die Patientin der Verschiebung zustimmte. Und sie gegenüber der Klinik keine Zustandsverschlechterung beschrieb.


    So gibt der Ehemann der Patientin - laut "Ärztezeitung" unter Berufung auf die örtliche Tageszeitung - dem Verhandlungsführer der TdL, Möllring, aufgrund seines politisch taktierenden Verhaltens die Schuld für die eingetretene Situation, und nicht den Ärzten. Diese hätten sich sehr gut um seine Frau bemüht.


    Aber diese Aussage des Ehemannes fehlt natürlich in den einschlägigen Medien.
    Warum nur...?

  • Zitat

    Original von Medic5754
    Nicht nur, dass die Patientin der Verschiebung zustimmte. Und sie gegenüber der Klinik keine Zustandsverschlechterung beschrieb.


    So gibt der Ehemann der Patientin - laut "Ärztezeitung" unter Berufung auf die örtliche Tageszeitung - dem Verhandlungsführer der TdL, Möllring, aufgrund seines politisch taktierenden Verhaltens die Schuld für die eingetretene Situation, und nicht den Ärzten. Diese hätten sich sehr gut um seine Frau bemüht.


    Aber diese Aussage des Ehemannes fehlt natürlich in den einschlägigen Medien.
    Warum nur...?


    Da muss ich jetzt mal zu sagen, das dies wirklich nicht in den öffentlichen Medien bekannt gemacht wurde, denn das der Ehemann Stellung genommen hat und dadurch, zumindest die Ärzte entlasten kann, das kam leider in den Medien, über die ich, zu diesem Vorfall, meine Informationen gefunden habe, nicht zur Sprache.