Wechsel im Jahrespraktikum möglich?

  • Tag zusammen,


    ich hätte mal eine frage an euch. Ein bekannter von mir würde gerne zu unserer wache wechseln, bei uns ist kurzfristig eine stelle freigeworden. Er hat an seiner jetzigen stelle bereits 2 monate hinter sich gebracht. Die frage ist nun, ob sowas überhaupt möglich ist bzw. was man dabei beachten muss?


    Vielen Dank


    Gruß M.

  • Also meines Erachtens sollte es kein Problem sein einen Wachenwechsel zu vollziehen. Es gibt da zwei Möglichkeiten, entweder er lässt sich von seiner jetzigen Wache die Stunden bescheinigen, und diese werden ihm dann bei euch angerechnet, oder er fängt bei euch nochmal für 1600h an, aber wie es genau läuft muss er wohl mit euren Rettungsdienstleiter absprechen.


    MfG, maurea

  • Ein Wachenwechsel ist afaik möglich, auf der Wache die das Abschlussgespräch durchführen soll, muss der Praktikant glaub ich 3 Monate mindestens arbeiten.


    Ein Praktikant hat auch bei uns mal noch 60 Stunden(Also keine 3 Monate) Abgeleistet weil die andere Wache ihm kein Abschlussgespräch gebe, wollte(warum auch immer...)