Beiträge von DocUlli

    Für mich dienen die Spalten nur der Übersichtlichkeit und der Info gegen welche Krankheit denn die Impfung ist. Ist immer wieder ein Spass aus uralten Impfbüchern, am besten aus dem Ausland herauszufinden, gegen was der Gegenüber geimpft ist, wenn die Impfstoffnamen hier nicht (mehr) gebräuchlich sind.
    Verwaschene Kreuze ohne Krankheitsnamen, Impfstoffnamen oder Chargenbabberl sind aber fast noch schlimmr.

    Naja- man muss die Impfung ja nicht unbedingt in die Spalte eintragn, wo "Covid" oder "sonstiges" steht. Ich hatte in minem Impfbuch noch genau 2 freie Zeilen. Irgendwo bei den Tetanus-Routineimpfungen. Gab bei der ersten Dosis etwas Irritationen von der Impfärztin, hat es dann aber doch dort eingeklebt.

    Und so ganz verstehe ich nicht, warum man nicht neue Impfbücher in den Impfzentren ausstellen kann. Machen wir in der Arbeitsmedizin auch so. Wer keins hat und auch nicht mehr wiederfindet bekommt halt ein neues. Wenn die Impfbescheinigungen "ordentlich" sind- ok, abr der ein oder andere meiner Bekannten hat echt unprofessionelle Zettel bekommen.