Beiträge von Firedumba

    Guten Abend,


    ich suche Ausbildungsunterlagen (Am besten PowerPoint) für die Fortbildung bzw. Auffrischung verschiedenster Themen von A bis Z im Bereich der First Responder.


    Die Unterlagen (Präsentationen) sollen keinen Lehrgangscharakter erfüllen, sondern nur als Auffrischung dienen und ungefähr dem Level First Responder (SAN) entsprechen.


    Gerne auch "Arbeitsblätter" mit den wichtigsten Informationen zu verschiedenen Themen wie z. B. BZ-Messung, Krankheitsbilder etc.


    Hat da eventuell jemand was, das er mir für interne Ausbildungszwecke überlassen kann?


    Vielen Dank schon mal.

    Guten Abend,


    im Newsletter 01/2018 des Rettungsdienstausschuss Bayern / ÄLRD unter AG 6 - Fortbildung wurde geschrieben:

    Zitat

    "Besonders erwähnenswert ist, dass die Bildungskommission Rettungsdienst dem Rettungsdienstausschuss Bayern die Abschaffung der jährlichen AED-Rezertifizierung empfohlen hat."

    Gibt es hierzu ein offizielles Schriftstück, dass die Abschaffung der jährlichen Rezertifizierung festlegt/verkündet? Ich finde bis auf diesen kurzen Satz im damaligen Newsletter leider nichts Genaueres hierzu im Netz.


    Vielen Dank schon mal.