Beiträge von DStein

    Das der RettSan NICHT als abgeschlossene Berufsausbildung zählt, das weiß ich, das war auch nicht meine Frage.

    Sondern lediglich ob damit Berufserfahrung gemeint war oder eine richtige Berufsausbildung mit mind. 2 Jahren.

    Gut, die Frage wurde in soweit ja auch beantwortet.


    Ich bin selber bei der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg tätig, daher weiß ich auch dass die BF da ein wenig eigen ist was

    die Abgabe von Notfalleinsätzen an HiOrg´s angeht.


    Ich fragte weiter auch, ob es Erfahrungswerte mit FALCK gibt, sowohl vom Ausbildungsinhalt oder vll. arbeitet jemand

    dort oder kennt jemand der bei FALCK arbeitet. Momentan bin ich mir halt nicht sicher wo ich meine Ausbildung (HiOrg) machen soll.

    Auch bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie in HH mache oder vll. sogar in Schleswig Holstein.

    Hey zusammen,


    tatsächlich möchte ich auch in den RD einsteigen, nur wird bei mir das erstmal über den Weg des RettSan wohl sein,

    da mir derzeit die mittlere Reife fehlt. Allerdings soll man mit dem Hauptschulabschluss und einer 2 Jährigen Berufsausbildung

    dieses dennoch möglich sein. Nun ist für mich die Frage, was versteht man unter "2 Jährige Berufsausbildung"?
    Ist damit gemeint dass man mind. 2 Jahre im RettSan sein muss?


    Auch bin ich mir momentan noch nicht sicher wo ich die Ausbildung machen sollte.

    Oft wird mir gesagt dass FALCK zwar viel sucht, aber als Arbeitgeber totaler Mist sein soll.

    Für mich ist wichtig nach der Ausbildung sagen zu können, dass ich eine Gute Ausbildung genossen habe.

    Für mich wäre hier der Raum Hamburg und Umgebung der Ort wo ich wohne.