Beiträge von Niclas724

    Eine kurze Frage noch: Wie ist denn deine Motivation zur Weiterbildung?

    Danke schon einmal für die Antwort. Ich selber mache diesen "Lehrgang" nicht, ich suche lediglich für einen meiner Kollegen.



    Falls es schon konkretere Pläne gibt würde ich dazu raten den Lehrgang bei der Organisation zu machen, die letztendlich den eigenen Betrieb betreut.

    Falls ich das richtig verstehe meinst du quasi, z.B. DRK o.ä. Organisationen. Das Problem ist hier, dass wir ein kleiner privater Rettungsdienst sind und bisher keinerlei gute Erfahrungen mit dem speziell für RD gemachtes QM haben. Wir hatten bisher nur einen QMB der seinen Lehrgang in einem großen Betrieb gemacht hat und somit nicht auf das QM im Rettungsdienst vorbereitet war. Eine große Industriefirma unterscheidet sich ja deutlich von einer mittleren Rettungswache in Sachen QM.

    Hallo,


    kennt jemand von euch einen guten Qualitätsmanagement-Lehrgang in der Nähe Thüringen/Sachsen/Sachsen-Anhalt?

    Gibt es da extra Lehrgänge für den QMB im Rettungsdienst?

    Wenn man bei Google sucht, ist alles immer sehr schwammig.


    LG Niclas