Beiträge von 98-83-1


    Aber bis 2009 muss doch trotz opt-out Regelung auf die 48h Woche umgestellt werden.
    Vor allem bei kleineren HA-Wachen wird das bei der Feuerwehr interessant(kann keiner bezahlen) und ich kenne auch RD-Bereiche, wo das dann einiges an Problemen geben wird.

    Gegen Angestellte hätte auch in Höchst bestimmt niemand was, aber da spielen Rentern oder so was in die Richtung Hilfspolizei in ihrer Freizeit und bekommen dafür Geld. Leute einer FF bekommen kein Geld, dafür dass sie ihr Leben riskieren.

    In BW bekommen die auch praktisch einen etwas verkürzte Polizeiausbildung und müssen wie schon beschrieben neben einer gewissen Stundezahl auch ausreichend Unterricht besuchen.
    In BW sind das praktisch richtige Polizisten, die das als Nebenberuf machen.

    Warum?
    Die dürfen die Waffen nur im Dienst benutzen und nach dem Dienst wandern die wieder in den Waffentresor.
    Des weiteren werden die auch in die Richtung ausgebildet und genommen wird da auch nicht jeder.
    Eingesetzt wird übrigens immer ein richtiger Polizist und ein Hilfspolizist.
    Es sagt ja auch niemand im Rettungsdienst, dass ein EA RA im Dienst nicht den Defi benutzen darf und die Medikamente tabu sind.

    http://www.grasmann.homepage.t-online.de/
    Link zur HP der Feuerwehr Höchst.
    Zum Glück gibt es hier in NRW so etwas noch nicht.
    Im Gegensatz zu Hessen sind in BW die Hilfspolizisten wenigstens gut ausgebildet und tragen auch die normale Polizeiuniform samt Dienstwaffe.
    Da halte ich 8 ? schon für angemessen, weil die praktisch richtige Polizisten ersetzen, wegen Krankheit, Urlaub, Lehrgang etc. pp.

    Die DLK aus dem Jahr 2005 hatte aber eine nicht ausreichende Traglast im Korb für die schweren Patienten.
    Darum wurde ein neuer Teleskopmast beschafft, der eine höhere Traglast hat und so mit der Korb mit 500kg und nicht mit 200kg belastet werden kann.
    Die alte DLK wurde übrigens an eine Feuerwehr verkauft.

    Zitat

    Original von 98-83-1
    Beleidigungen helfen in dem Fall auch nicht weiter.
    Ist nur eine kleine Information am Rande und das in einem sachlichen, ruihgen und neutralen Ton.


    Zitat

    Original von deepAngel
    ja das sagen die richtigen!
    wenn hier einer beleidigent ist, dann ja wohl ihr!
    aber ich muss mich ned von irgend nem kleinen ****** schief anreden lassen!


    Nur damit sich keiner

    Zitat

    schief anreden lassen!

    muss.
    Das war ein allgemeiner Tipp in die Runde für alle.

    Zitat

    Original von deepAngel
    du glaubst es sind wirklich so viele? Wie viele sind es denn? und es is wirklich so wie wir es schreiben ob du es glauben kannst oder ned! Des is mir a so was von egal! Du bist doch a so einer der denkt er is ganz toll und so!?


    Der Jörg ist auch ganz nett und toll und so, wenn man ihn nicht nervt und freundlich, sachlich und fair mit ihm spricht.
    Ist aber bei den meisten hier im Forum der Fall.