Beiträge von 98-83-1

    Mit den 2 Stunden sind die doch noch relativ gut bedient. Da gibt es noch schlimmere Übungen.


    So ICE-Übungen sind aber wirklich eine ganz feine Sache. Also bei uns im Tunnel so eine Übung war, fanden das die Feuerwehr auch ganz toll.
    Die Verletzten ein mal durch den ganzen Zug mit dem Tragetuch schleppen. Herzlichen Glückwunsch!!!


    So weit ich weiß waren die Berliner Feuerwehrleute mal bei Verdi oder so. Die(Verdi oder so) haben dort aber nicht die Interessen richtig vertreten. Was machen die Feuerwehrleute?
    Richtig! Sind einfach in die Polizeigewerkschaft gegangen. Die haben schnell reagiert und eine Fachgruppe ins Leben gerufen.
    Dieser Wechsel ist auch noch gar nicht solange her(keine 10 Jahre).

    Feuerwehren wollen oft CE haben, weil sie auch große Anhänger haben. Die wollen einfach nicht noch Leute auf CE ausbilden. Bei der BF müssen dieLeute flexibel einsetzbar sein. Du wirst aber nicht im LZ fahren als RAiP.Also reicht C1 oder C. Nur wenn du mal Brandmeister werden willst wäre CE nicht schlecht. Das ist aber von Feuerwehr zu Feuerwehr unterschiedlich.

    Das könnte schwer werden.
    Ich kenn da einige Fw, die machen das bei Stadtwerken oder die Feuerwehr macht das selber.


    Aber Fahrschulenpreisvergleich ist nicht schlecht und feilschen sowieso nicht. Viel. bekommst du ja auch bei deiner ehemaligen Fahrschule was Extra, weil du wieder zu ihnen kommst?

    Ich würde sagen:
    Kommt drauf an!


    Bei uns gibt es zum Bleistift auch ein WLF und noch so einen LKW(sieht aus wei ein LF oder TLF, nur in DRK-Weiß).
    Wer das fahren will braucht C.


    Aber Jörg hat schon recht(Wie so oft).
    C1 reicht für den RD ohne Probleme. Oder man geht zur Fw. Da ist C/CE schon mal nicht schlecht.

    Wie schnell man in so eine Gasfalle tappen kann hab ich schon selbst erlebt.
    bis jetzt immer nichts gemessen. Bei dem Einsatz auch erst nichts gemessen, bis plötzlich im Kanal 100%UEG fest gestellt wurde und das im größeren Umkreis.
    Das war dann schon nicht mehr lustig.

    Zitat

    Original von 98-83-1
    Ich habe nichts dagegen, wenn die Presse durch die Feuerwehr von dem Einsatz informiert wird. Diese Leute verhalten sich bei uns aber sehr gesittet(einer von denen ist selber bei den Maltesern).


    Das mit dem Funkabhören ist eine Tatsache. Die Blödreporter bekommen aber auch ein Gebiet, welches sie in 10min abdecken können. Deshalb auch die zusätzliche Schnelligkeit.


    Edit:
    Laut Nachrichten 23 Tote im Emsland plus mindestens drei in Bayern. :(


    So eben Bestätigung durch die Feuerwehr 25 Tote. :(

    Zitat

    Original von Valandil
    Dem mag ja so sein. Ich sprach auch weniger von den "professionellen" sondern von diesen "Leserreportern", die da jetzt so in Mode sind. Und der Stil dieser sogenannten Zeitung paßt mir persönlich gar nicht, aber das ist eine andere Geschichte.


    Ich kann mit der Zeitung auch nichts anfangen, um es mal vorsichtig zu formulieren.


    Zoidberg
    Du glaubst gar nicht, was man alles auf einen digitalen Textmelder programmieren kann. Wenn man will bekommt man jeden größeren Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Melder.