Beiträge von Alex_G

    Hi Leute,


    Ich bin in einer der letzten Ausgaben des "Rettungsdienst" Magazines über eine Anzeige der Rettungsdienstschule München gestolpert.
    Diese bietet die Fortbildung zum International EMS Paramedic an.
    Da ich bisher nur das Konzept des Europa - Paramedics kannte, habe ich mir auf der Interneseite der RD - Schule München die Inhalte der Ausbildung zum IEMSP angeschaut.
    Diese sind nach meiner Meinung sehr ähnlich mit denen des Europa - Paramedic bei der IncentiveMed.


    Nun stelle ich mir die Frage was ist der Unterschied der beiden Ausbildungen und gibt es einen Unterschied bei der Anerkennung im Ausland etc. Hat irgendwer schon Erfahrungen damit sammeln können.


    Vielen Danke
    MfG Alex

    Hallo Leute,


    Also bei mir ist es so, dass ich keine Rettungswachenbereicht aber 8 Krankenhausberichte schreiben muss.
    Die Berichte müssen, laut meinem Begleitheft, von mir und einem Arzt in der Klinik abgezeichnet werden und sollten zwischen
    1 und 2 Din A4 Seiten lang sein.


    5 Themen sind bei mir vorgeschrieben und 3 kann ich frei wählen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex