Beiträge von Pustel

    Ich lese hier immer wieder über den Bereichsplan für Baden-Württemberg.
    Jetzt habe ich gestern mal versucht was darüber im Netzt zu finden. Leider ohne Erfolg.
    Ich konnte zwar erfahren, wer ihn erstellt und was drinstehen soll, aber das war?s dann auch.
    Für mich ist es deswegen so spannend, weil ich das Gefühl habe, dass keine, der sich hier an der interessanten Diskussion beteiligt, diesen Plan kennt.
    Warum ist das so wichtig für mich?
    Sollen die Fahrzeuge der NKV betreibenden Bereitschaften nicht gelistet sein, solltet ihr nämlich diesen dankbar sein (nicht den Fahrzeugen, sondern der NKV).
    Warum?
    Ganz einfach. Alle Fahrten, die im Rettungsdienstbereich gefahren werden, werden durch die gelisteten Fahrzeuge geteilt. Das Ergebnis gibt die Auslastung wieder. Fällt die NKV jetzt aus müssen die zusätzlichen Fahrten durch die HA gestemmt werden. Da das ja eigentlich schon die ganze Zeit gemacht haben.
    Also mehr Arbeit, aber keine zusätzliche Fahrzeuge.
    Oder sehe ich das falsch?


    mfg
    Pustel

    Hallo zusammen,


    Ich habe da mal eine Frage an die, die sich mit Rettungsdienstverstärkung, in Heidelberg bzw. im Rhein-Neckar-Kreis auskennen.
    Kennt einer von euch den Bereichsplan Baden Württemberg? Werden Personal, Fahrzeuge, Wachen nach Größe und Lage des zu versorgenden Gebietes ermittelt, oder nach der Zahl der abgearbeitet Einsätze? Sind die Fahrzeuge der Bereitschaften dort gelistet?
    Wenn ja. stellt sich für mich die Frage, warum diese Fahrzeuge nicht ?der Rettungsdienst? sind.
    Es gibt in Heidelberg keine Rettungsdienstverstärkung! Es heißt Notfall und Krankentransport Verstärkung. Da steht nix von Rettungsdienst. Genauso wie die Fahrzeuge nicht mit Rettungsdienst sondern mit Rettungswagen beklebt sind. Also alles Indizien, dass es sich hier nicht um Fahrzeuge des Bereichplans handelt. Oder vielleicht nur Wortklauberei?


    mfg
    Pustel

    Hallo zusammen,


    wer von Euch kennt die Fortbildungen vom Arbeitskreis Akutmedizin in Mannheim?
    Da soll heute im Universitätsklinikum Mannheim, Hörsaal 3, zwischen 17:00 und 19:00 Uhr über die ILS referiert werden.
    Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Raum Mannheim erklären, wo genau sich der Hörsaal befindet. Die Uniklinik gehört schließlich nicht zu den kleinsten.


    mfg
    Pustel