Beiträge von ThorstenKl.

    Im weiteren Sinne hast du wohl recht,
    privat bei mir zuhause, meine Mutter hatte ein schweren Asthma-Anfall, ja natürlich habe ich als ersten probiert es selber zu "behandeln" aber nach 20 min keine Besserung---Notruf!!!
    Verstehst, ich meine als Fachmann muss man sowas in "kurzer" Zeit erkennen, das es nicht ohne med.fachliche Betreuung geht, kurze Zeit ist für mich nicht 60min...
    Natürlich so wie ich es lese, hat sich der RD wohl auch nicht wirklich von der besten Seite gezeigt, aber dies kommt wohl sehr oft vor, Kollegen von mir rufen auch sehr sehr selten einen NA nach, weil sie doch alles sehr runterspielen, vor 30 jahren ging das auch anders....
    Bin sehr interessiert wie dder Fall sich weiterentwickelt!


    Grüßle

    Okay ich hatte den Fall, wir hatte eine Frau die ist zirka 15 meter gestürzt und wir hatten sie im RTW reanimiert etc... verstorben leider..
    draußen stand der Mann mit ihren Kindern, also die Frau konnten wir nicht ausladen, also mit der Leitstelle abgeklärt wie wir weiterverfahren, schließlich haben wir drei stunden auf den Leichenwagen gewartet...weil wir sie nicht transportieren durften....

    Auf der Internetseite der Berliner Feuerwehr kann man sich Einsatzberichte angucken, der Aktuelle beschreibt einen Einsatz
    wo ein Mensch bei einem Brand ums leben gekommen ist,


    der letzte satz ist dann
    Die leblose Person wurde durch den RTW der Gerichtsmedizin zugeführt.


    Ich finde das ein bissel komisch muss ich sagen, darf man das überhaupt???


    Nachzulesen ist das ganze
    http://www.berliner-feuerwehr.de/1890.html


    Grüßle

    na ja wird wohl schwer, aber in stuttgart fahren sie zum teil 3,5t, aber wieso gerade in die großstadt???? Heidelberg fährt auch 3,5t und ich glaube auch Karlsruhe...


    Schöne Grüße...

    Das Navi hat mir sehr weitergeholfen in sachen straßen lernen etc. ich konnte damit wirklich sehr gut lernen und mir hats was gebracht!! Ich bin auch dafür das man Navis auf den Rettungsmittel hat, aber troz allem sollte eine gute straßenkarte etc. dabei sein und vorallem (bei uns ein verdammt großer nachteil, weil wir es leider nicht vorhalten) karten bzw in irgendeiner form infoblätter für große werksgelände, krankenhäuser etc., wir haben zum beispiel ein sehr großes gelände wo das Psychiatrisches Zentrum untergebracht ist, hat ungefähr 60 einzelhäuser, tchja und da für gibt es noch nicht mal bei uns karten auf den autos.... oder unser UNI-gelände ist auch sehr verzwickt aber dafür gibt es leider auch keine karten und vorallem die ganzen Ami-Kasernen oh man wie oft man sich da net zurecht findet aber da sind wir ein bissel hinterher hier im schönen HD...


    Grüßle

    dankeschön das hilft mir schon mal weiter endlich mal eine aussage! kannst du mir vielleicht ein Ansprechpartner sagen ich habe nämlich schon drei Leute gesagt bekommen, aber leider noch niemanden erreicht!!


    Danke Grüßle

    Und außerdem lernt man mit der Zeit, draußen auf der Straße musst du auch ja erstmal lernen, kommst nicht von der Schule und bist der beste kannst alles und machst alles genau richtig, mal drüber nachdenken...

    Na ja ich fühle mich dafür sehr fit und gehe mit hohe Motivation an die Sache ran, auch wenn hier andere denken das ist dass nicht kann...
    Was man für Eigenschaften haben sollte, danke das weiß ich...


    In diesem Sinne

    Ahja bist du der Meinung ich habe keine Ahnung keine Erfahrung??? Sag mal was soll das?? Du hast doch gar keine Ahnung woher willst du denn wissen wie lange ich im Rettungsdienst tätig bin....
    Also einfach mal den Ball flach halten...
    denn knapp vier jahre reichen an erfahrung oder...

    Es geht darum, ich habe so gut wie sicher eine Stelle in der Leitstelle wo ich jetzt gerade mein RAiP mache. Mein Chef hat mich gebeten rauszufinden ob ich jetzt schon vor ablauf meines RAiP den Kurs besuchen kann(habe meine Sollstunden schon erfüllt). Ich habe auf einer Seite von einer Schule in der nähe von Hamburg gelesen das ich das schon als RS machen kann!
    Finde bloß nix wie das in Pfalz ist..

    Hallo bitte um hilfe
    suche jemanden der in Pfalzgrafenweiler die Ausbildung zum Leitstellendisponent gemacht hat bitte per PN
    Anders gefragt welche Vorausetzungen muss man haben um dort den lehrgang zu besuchen ist sehr wichtig
    danke

    Zitat

    Original von mhn-paramedic
    Dein Abschlussgespräch machst du auf deiner Lehrrettungswache. Mich wundert dass man dir als RettAss iP das sagen muss.


    Entschuldigen sie bitte das ich mich nur mal erkundige!!!!!!!!!!

    Ich habe da noch eine Frage bezüglich meines Abschlussgespräch,
    undzwar wo mache ich des bei dem zuständigem RP der Wache oder in meinem falle denn in Berlin also wo ich meine Prüfung gemacht habe!