Beiträge von Grillmaster T

    Hallo!
    Im Raum OWL wirst Du erhebliche Probleme haben, weil das STI Bielefeld und die RD-Schule Lippe eine Menge Anwärter auf den Markt schmeissen.
    Ggf. beim Kreis Herford, RW Spenge, Fa. Schlick in Bad Salzuflen oder dem DRK Harsewinkel.
    FW Detmold, FW Paderborn, Minden-Lübbecke, usw. usw. wären auch noch Versuche wert. In wie weit Du in der Situation bist, "Forderungen" nach Einsatzfruequenz oder Entfernung zu machen, musst Du Dir überlegen. Wir bekommen mittlerweile Bewerbung aus mehr als 400 KM Entfernung auf den Tisch!!!!

    Bei uns gelten folgende Voraussetzungen.
    Mindestalter auf jeden Fall 18.
    Nach der meist telefonischen Kontaktaufnahme erfolgt die Vorstellung beim Wachleiter. Hier muß der Hospitant darlegen, warum er mitfahren möchte. Demnach muss ein direkter Bezug vorhanden sein (definitver Berufswunsch, innerhalb Med.Studium, anderer Gesundheitsberuf, usw....)
    Als Mindestqualifikation setzen wir den E-H- Kurs voraus. Die Interessenten, die keinen artverwandten Beruf/Studium/Ausbildung haben, haben diesen E-H Kurs i.d.R. nicht, so daß für uns die freiwillige Erlangung des Selbigen ein Indiez für die Ernsthaftigkeit darstellt (Kosten und Zeit, die investiert werden). Macht der vermeindliche Hospitant den Kurs "bei uns", entstehen ihm keine Kosten, was ihm aber immer erst hinterher gesagt wird!!!
    Ein "Dauerpraktikum" von mehr als einer Woche ist bei uns - wegen der schlechten Erfahrungen - auch nicht mehr möglich (Ausnahme natürlich RS/RA Praktikanten).
    Die Einzigen, die von diesen Regelungen befreit sind, sind ZDL/FSJ Anwärter. Die müssen einen Schnuppertag mitmachen.