Beiträge von Maverick83

    Das ist natürlich sehr tragisch und es hätte jedem von uns passieren können.


    Ich möchte aber mal darauf hinweisen das ich auch sehr gerne auf Festivals gehe und dort auch sehr gerne Trinke! Auch mal über den Durst hinaus!


    Dafür sind die Festivals ja Gedacht! Deswegen bittte keine Pauschalen Verurteilungen von "Festival-Alkis".


    Der getroffene Hunde bellen MAVE

    Hey ihr, vielen Dank für die Antworten!
    Hatte schon gedacht ich habe nen "Todthread" gestartet...


    @Dome: Nur als Info: Das 0816 ist Biphasisch


    Frage: Die Joule angaben beziehen sich auf Monophase?


    Desweitern sehe ich schon das meine Frage echt etwas zu weit gefasst ist, deswegen spezifiziere ich es etwas:


    Ab wann spricht man von einer Cardioversion?
    Welche Kriterien müssen erfüllt/nicht erfüllt sein das man von der medikamentösen auf die mechanische Umsteigt?
    Ist nicht auch Beloc indiziert?
    Wie die Risko/Nutzen Bewertung des Schockens?

    Hey Ani,


    und ich dachte schon du hast deine Ausfälle im Griff,,,,... ?( ?( :D :D :D :D :D


    Finde ich trotz Smilie auch ne gemeine Aussage, wobei, ich weiss den Unterschied, aber stimmt ja, noch bin ich kein RettAss... :] :] :] :] :] :] ;) ;)


    Weißt du eigentlich das wenn du so weitermachst, es mal eine komplettes Grllfest auf deine Kosten geben würd??
    Soviel Biers wie du uns schon ausgeb mußt... ;);)

    Ich bin seit kurzem Mitglied der DLRG und soll nun schnellst möglich den Rettungsschwimmer Silber, die Fachausbildung Wasserrettung und den Bootsführer machen.
    Da ich mich aber mit diesen Heftchen nicht anfreunden kann, da sie mir einfach nicht ausführlich genug sind, möchte ich eben Ausbildungsunterlagen haben.


    Ausserdem soll ich EH Fortbildungen machen und eine Fortbildung mit frei gewählten Thema....



    achso, Schnucki: Danke für den Link, echt Klasse!

    Naja, ich habe mich an meine Ortsgruppe gewandt, in der ich auch Mitglied bin!
    Aber ich hätte gerne die Dinge im digitalen Format um damit besser arbeiten zu können!

    Hat jemand von euch Unterlagen über die (theorethische) Ausbildung von:
    - DLRG Rettungsschwimmer Silber
    - Fachausbildung Wasserrettung
    - Bootsführer


    Würde mcih über Hilfe freuen!!


    Mave83

    Ich soll im Rahmen meiner Ausbildung für einen RettAss eine Abhandlung über die Cardioversion verfassen (medikamentös und mechanisch).
    Ausserdem soll ich die Möglichkeiten die das Corpuls 0816 für die Cardioversionhat ebenfalls dazu schreiben.


    Will mir jemand helfen?
    Wäre nett!


    Mave83


    Edit: Gibt es eigentlich auch nen 0816 Simulator für den PC?

    Und wenn du ne rot-grün schwäche hast kostet es fast 100?


    Nein es ist nicht der 5? Sehtest vom Optiker, sondern der wird vom Augenarzt durchgeführt!

    Da meine persönliche Zukunft im RD wohl eher über die EA-Schiene laufen wird , spreche ich mich natürlich gegen deinen Plan aus.


    Ich bin dafür das jeder der im RD aktiv ist regelmäßig eine Überprüfung machen muss. Wenn er diese besteht sehe ich kein Problem die Person ein zu setzten auch wenn er EA ist und die Qualität is auch gesichert.


    Gruß


    MAVE83


    PS: Beim Mauerer heißt es halt nich ehrenamtlich sondern Schwarzarbeiten ;)

    Da können wir doch echt nur froh sein das wir nicht im Irak sind!


    Ich habe gestern noch zu meinem LRA gesagt:"Ich würde die Olympischen Spiele nach Paris geben. Die sind nicht im Irak also ist dort die Terrorwarschinlichkeit geringer!"


    Und hoffen wir das so etwas nicht in Deutschland passiert, zumindest nicht in BaWü. Angeblich ist ja die modernste Leitstelle BaWüs im Bodenseekreis.
    Wenn ich dann aber mitbekomme das nur 25% der Piepser bei einem Katastrophenalarm aufgehen da der Computer digital alamiert, der Funk aber analog alamiert und somit der Computer schneller alamiert als der Funk es übertragen kann!


    Ich will gar nicht daran denken!


    Traurige und wütende Grüße


    MAVERICK83

    Dann war das aber noch günstig!
    Habe für meinen C in der Fahrschule 1.000? bezahlt.
    CE hätte 800? mehr gekostet. Die 1.000? für C waren auch sau billig, da sich mein Fahrlehrer beim Preis vertan hatte, da er dachte ich hätte schon C1!

    Wie lange du Zeit hast um deine Anerkennung zu machen hängt vom Regierungspräsidum ab.
    Mein RP hat mir in der hinsicht keinerlei vorschriften gemacht. Habe aber von anderen gehört das sie es innerhalb von 5 Jahren fertig haben müssen und wenn sie länger als 12 Monate nach der Prüfung anfangen müssen sie formell eine Verlängerung beantragen...

    Also auch wenn ich mit dem RTW dort bin lasse ich niemanden zu Hause der keine Transportverweigerung ausfüllt!
    Wenn ich der Meinung bin das der Transport nicht unbedingt Notwendig ist unterschreibt er halt mal ne Kostenübernahme Erklärung...


    Weil wenn ich jemanden als nicht Arzt zu Hause lasse und der hatte doch was, bin ich echt geliefert...


    Der Teufel ist ein Eichhörnchen!