Beiträge von SanSold

    Zitat

    Original von Sonja
    Hmm, Daniel,
    der Link ist nett gemeint, aber zu viele FAchwörter irgendwie......


    Aber das Bild gibt das ganze einigermaßen gut wieder finde ich.

    Systolische Wert ist das direkt ausgeworfene Blut das unmittelbal in den Kreislauf geht,
    der Diastolische wert ist das gespeicherte Blut welches von der Aorta abgegeben wird


    130 = schießt praktisch durch die Aorta gleich in den Kreislauf
    80 = ist das gespeicherte das durch die Windkesselfunktion nachgeschoben wird

    kann ich verstehen, das Du es nicht verstehst! :O :D


    Aaalso, Das Herz wirft ja stoß weiße aus = also kein konstanter Druck


    Die Winkesselfunktion gleicht dieses aus indem sozusagen das Blut das ausgeworfen wird in der elastischen Aorta "gespeichert" wird und wenn diese sich wieder zusammenzieht konstant an das Arterielle System weitergegeben wird.


    @ die Herren Ausbilder: Is doch richtig hoff ich?? :pfeif:

    Einfach gesagt speichert die Aorta duch Ihre elastizität Blut (dehnt sich in der Auswurfphase aus und vergrößert so Ihr Volumen) und hält so einen konstanten Druck im Arteriellen System aufrecht.


    Richtig oder?? hoffe ich hab ich gestern erst gepaukt ?(

    Wie gesagt, am besten mal Versuchen mit nem US-SanBereich in konntakt zu kommen, andere fällt mir beim besten willen nicht ein.
    Wobei die Frage natürlich währe in welchem Teil Deutschlands er lebt, irgendwo hatte ich mal eine Auflistung von militärmedizinischen Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet dort waren auch US-Amerikanische mit dabei.
    Wenn interesse besteht würd ich mal Kartons wälzen, kann aber nicht versprechen ob ich es noch auftreibe.


    Gruß SanSold

    Würde mir spontan nur US-Militär-Einrichtungen wie zB das Landstuhl Medical Center einfallen bei denen ich mir das Vorstellen könnte.
    Aber doofe frage, für was würdest Du die Bescheinigung in D brauchen?


    Gruß SanSold

    Jein, nachdem ich gestern 10 Stunden auf der Wiesn als Tragenführer verbracht hab seh ich sowas extrem zwiespältig...


    JEDER Notruf kommt eigentlich als Moritz 3 (Alk) rein und stellt sich aber oft als was ernsteres/anderes heraus.
    Wenn nun sowas Publik wird denke ich werden viel keine Hilfe mehr für vermeindlich nur besoffene holen.


    Letztes Jahr hatten wir 2 Rea´s auf der Wiesn und beide wahren als Moritz 3 gemeldet.


    Gruß SanSold