Beiträge von detective45

    Ich bin auch Taucherin und halte persönlich nicht viel vom rescue diver.


    PS: Kannst Du mir mal später mehr Infos bez. deinem jetzigen Tauchgebiet zukommen lassen?

    Also so wie ich deinen Ursprungsthread lese, hast Du bewusst erst das Horn eingeschaltet, als sie vor der Motorhaube sozusagen vorbei fuhr. Warum hast Du nicht schon früher das Horn eingeschaltet? Du sahst sie ja langsam auf euch zukommen, ohne der von dir genannten Aufmerksamkeit.


    Denn zu dem Zeitpunkt, als du das Horn eingeschalten hast, wäre es auch nicht mehr notwendig gewesen, denn in max. 1 Sekunde wäre sie vorbei gewesen....


    Also wenn ich Richter wäre.... ist meine pers. Meinung, unterstelle ich Dir Vorsatz, soll heißen, Du wolltest die Dame zumindest erschrecken. Dass sie dann gleich vom Rad fiel, damit rechneteste wahrscheinlich nicht damit. Hätte die Dame sich verletzt, kommt zumindet fahrlässige KV in betracht.

    Dorsk.... weinen und den Kopf schütteln ;(


    Ansonsten kann ich echt den Beitrag von Vossi zustimmen.


    Die Brandermittlungen abwarten!


    Traurig, wenn Feuerwehrleute schon angegangen werden und gar beschützt werden müssen..... ohne Worte X(

    Wie sagte vor einigen Jahren Prof. Eisenmenger aus München, seines Zeichens Rechtsmediziner:


    Würde man auf jedem Grab eine Kerze anzünden, wo eine Person liegt, die nicht eines natürlichen Todes verstarb, würde es auf den Friedhöfen ganz schön hell sein....


    Es wird auch immer wieder in Polizeikreisen darüber diskutiert, eine professionelle Leichenschau einzuführen, da oft eine Leichenschau durch Hausärzte etc. nicht genau durchgeführt wird.

    HSH... hast Post.


    Ganz nebenbei bemerkt, heute las ich in der Münchner Abendzeitung, dass schon wieder ein Angriff auf die Besatzung eines RTW stattfand. Hier wurde eine Person des RD-Personals verletzt und musste sich selbst in Behandlung begeben.


    Leider fand ich den Pressebeitrag nirgendwo online. Wenn ich den Beitrag noch im Büro habe, werde ich ihn hier am Montag reintippen.

    Micha, genau so isses :D


    Das Gewaltpotential hat zugenommen! Das Umland bleibt nicht verschont. Es kann überall passieren.


    Selbstverteidigungskurse würde ich pers. nicht unbedingt empfehlen, außer Du trainierst wirklich regelmäßig, was die meisten aufgrund Zeitmangel und Familie etc. sicher nicht machen können.


    Dann schon eher wie von mir schon öfters angesprochen was bez. Eigensicherung im RD machen.


    Ich bin gerne dazu bereit, für einige Leute vom Forum was zu machen, auch bez. Schusswaffen (mein Spezialgebiet), aber der Weg nach Berlin ist halt dann doch ein wenig weit :D(gegen Unkostenerstattung kann man darüber reden)

    Berlin ist leider mittlerweile ein recht gewaltbereites "Pflaster"!


    Auch einige Kollegen mussten in letzter Zeit dort ihr Leben lassen....


    Aber nicht nur in Berlin ist es "rauher" geworden, also passt auf da draußen!


    Zitat

    Ich für meinen Teil habe beschlossen dieses Grundstück nie wieder zu betreten und mir ein Pfefferspray zu kaufen.


    Finde ich gut für den Notfall, mach Dich aber vertraut damit (Handling).

    Wäre bez. Eigensicherung interessant, wo der Täter das Messer hatte.... bereits in der Hand oder in der Hosentasche oder griffbereit rumgelegen???


    Aber es gibt ja hier leider noch einige Members, die immer an das Gute im Menschen glauben und meinen: Eigensicherung brauche ich nicht, interessiert mich nicht.... ist ja über 20 Jahre nie was passiert.... bla bla bla...


    Für die, die Interesse an Eigensicherung haben, mich oder sonstige hier bekannte Personen kontaktieren :D

    Es ist bedauerlich, dass leider die Kollegen nicht auf ihre Eigensicherung geachtet haben.


    Es handelt sich um eine vielbefahrene mehrgleisige Strecke in diesem Bereich... keine Beleuchtung etc. Da muss man nicht direkt auf den Gleisen entlang gehen, um nach einer Person zu suchen....