Beiträge von Artzen

    Das ist mir schon klar, aber es gibt LRW die das Gespräch als eine Art "Prüfung" machen. Schließlich gibt es welche, die das Abschlussgespräch nicht erfolgreich überstanden haben. Suchfunktion brachte mir nicht wirklich viel was ich wissen wollte (vielleicht leigt es auch daran das ich jetzt gerade net die Nerven dazu habe alles durchzulesen.). :D

    Nach langer Inaktivität bin ich zurück. Hatte in letzter Zeit viel Stress auf Arbeit und zu Hause. Nun meine Frage, wie sollte ich mich am besten darauf vorbereiten? Was sollte ich mir nochmal anschauen? :rtw:

    Wie Jörg schon sagt...kündigen...Zusätzlich würde ich noch zum zuständigen Verwaltungsamt gehen und diese Sache dort vortragen um evtl die Befähigung als Lehrrettungswache zu prüfen.

    Zitat

    Original von Lasse


    Was hätte man denn sonst auch mit einer neuen Ausbildung


    gewonnen?


    Mit der Ausbildung soll bezweckt werden, dass die Lehrlinge dafür Geld bekommen und praktisch "besser" und länger ausgebildet werden. Was anderes ist es doch nicht. Hast du dir mal den Plan angeschaut wie es in dieser Ausbildung abläuft? Genau so wie meine Ausbildung und die von den anderen. EInzige Abweichung ist die praktische Tätigkeit. Man soll quasi nach den 1600 Stunden nichz gleich ins kalte Wasser geworfen werden. Schau dir bei Gelegenheit mal die aktuelle Rettungsdienst an, dort steht es drin.

    ich denke von mir aus das die 3 jährige ausbildung besser ist. 1. zwecks finanzen 2. lernt es sich sicherlich einfacher da man mehr zeit hat und 3. hat man mehr zeit um praktisch zu arbeiten bevor man verantwortung übernimmt bzw übernehmen muss.

    nicht ganz, RA ist die abkürzung für Rettungsassistent genau wie RettAss. schau mal auf deine Protokolle, Transportscheine oder in RD Bücher. Gibt diese Abkürzung mehrmals...


    Abkürzungen:
    Ra Radium - Chemisches Element
    RA Rundfunkanstalt
    RA Rechenanlage
    RA Runderlass Außenwirtschaft
    RA Rechtsaußen
    RA Rechtsanordnung
    RA Risikoabstand
    RA Rechnungsauszug
    RA rheumatische Arthritis
    RA Röntgenassistent[in]
    ra Real Audio / Real Media Datei eine Dateiendung
    RA Royal Nepal Airlines [IATA-Airline-Code / Nepal] eine Dateiendung
    RA Rastatt / Baden-Württemberg, KFZ-Kürzel
    RA Rechtsanwalt
    RA Regular Army
    RA Royal Academy
    RA Radiocommunications Agency
    RA Random Availability
    RA Receiver A
    RA Regulärer Ausdruck
    RA Return Authorization
    ra Radiatus [Wolkenunterart]


    Quelle: Google


    oder siehe http://www.rettungsdienst.net/fachinfo/fi-abku.html



    Dein Praktikum kannst du überall machen, musst nur die Erlaubnis in dem Bundesland beantragen wo du deine Prüfung gemacht hast.