Beiträge von Flexer

    Das ein MZF System eine Verschlechterung des RD´s sein soll, erschliesst sich mir auch nicht. Das MZF ist genauso besetzt wie ein RTW. Wartezeiten sind auch nicht dramatisch. Ausserdem müssen in unserem Landkreis KTP´s nach maximal 30 min disponiert sein. Und 30 min sind wirklich akzeptabel. Auch ein Vorteil dieses Systems ist, das ein Pat. der als KTP gefahren wird, auch medizinisch sofort versorgt werden kann, wenn sich sein Zustand verändern sollte.

    In Hessen gibts dieses System schon seit ich denken kann. Natürlich gibts auch Ausnahmen, ber der große Teil fährt mit diesem System. Auch das die Pat. länger warten müssen, kann ich so nicht nachvollziehen, weil es maximal 30 min dauern darf, bis eine KTW Fahrt ausgeführt wird.
    Aber jedes System hat seine Vor.- und Nachteile.

    Daniel


    Da geb ich dir vollkommen Recht, das eine höhere Schulbildung und Abschluss die Chancen verbessern, ein sozialverträgliches Einkommen zu erlangen. Aber die Frage ist ja, wird es trotz evtl. 3 Jähriger Ausbildung zum RA (oder was auch immer) eine verbeserung der Lohnsituation geben!? Ich denke nämlich, das dies nichts ändern wird, weil im Gesundheitswesen auf Teufel komm raus gespart wird. Und wo spart man im RD als erstes, an den Gehältern.

    Selbst die Krankenkassen sehen keinen Sinn darin, die Ausbildung zu bezahlen, wird ja auch bei Physiotherapeuten nicht gemacht, weshalb dann bei uns? Ich halte eine 3 jährige Ausbildung auch für sinnvoll, auch das sie Bundesweit gleich ist. Denn wenn ich mir so anschaue, was teilweise vermittelt wird, dann bekomme ich schon ne Gänsehaut.
    Was ich auch noch kritisch sehe, welcher Arbeitgeber wird denn seinem Personal, nach erfolgreicher Prüfung mehr Geld bezahlen? Die tendenz der Gehälter geht seit meheren Jahren in eine ganz andere Richtung.