Beiträge von Fabi

    Hast du schon vom NotSanG gehört? Das ist neulich verabschiedet worden. Unter anderem ging es da um mehr Geld für ds Rettungsfachpersonal. Schau' mal im Forum, da gibt es mehrere Threads zu... ;-)


    Ja, davon habe ich tatsächlich schonmal was gehört... ;-)


    Und du erwartest, dass das NotSanG wirklich nennenswerte Einnkommenssteigerungen für das nichtärztliche Fachpersonal mit sich bringen wird und damit sicherstellt, dass künftige NotSan von dem Verdienst problemlos leben und eine Familie ernähren können? :scratch_one-s_head:

    Und bitte nicht falsch verstehen: Ich bin keineswegs gegen unser Notarztsystem. Die Tatsache, dass bei uns der Arzt zum Patient kommt und nicht andersrum, finde ich persönlich sogar sehr gut.


    Ich bin auch sehr wohl dafür, dass die Notärzte entsprechend entlohnt werden und - auch die Freelancer, die nicht parallel noch in einer Klinik oder Praxis arbeiten - von dem Einkommen gut leben können.


    Wenn ich von Bayern spreche, dann finde ich das Ganze nur eben ne ziemliche Lachnummer. In Bayern darf jeder Arzt fahren, der Schein für's Notarztfahren ist ein Witz und die fehlende Fortbildungspflicht verschärft das Ganze noch. Dann kann sich jeder die Karre auch noch schön mit nach Hause nehmen und hat, ganz nebenbei bemerkt, auch noch nicht mal eine gesetzliche Hilfsfrist. Des Weiteren kann jeder Patient einzeln abgerechnet werden, egal ob man nun wirklich was gemacht hat, oder nicht (Und ja, da finden sich teilweise durchaus noch überall irgendwelche mutmaßlichen "Patienten", die man mal kurz anschaut und die Karte einliest!). Über sowas würde man sich anderswo aber gewaltig freuen...