Beiträge von Fabi

    Hey,


    wieso machst du denn überhaupt die verkürzte Ausbildung, wenn du bekanntermaßen an einer Lernschwäche leidest?
    Klar ist der längere Kurs teurer, aber es ist doch für dich auch einfach angenehmer, wenn die Themen länger behandelt werden und du mehr Zeit hast, dich auf alles vorzubereiten...


    Egal, zum eigentlichen Thema: Lerne in einer Gruppe, das funktioniert meist am besten. Und was auch immer ganz gut funktioniert: Wenn du ein Thema einigermaßen drin hast, erkläre es einem Laien. Wenn du etwas erklären kannst, hast du es im Normalfall auch verstanden und wenn der Laie dann auch noch ab und zu ein Wenig nachfragt, merkst du recht schnell, ob du noch was nachholen musst, oder nicht.


    Liebe Grüße und viel Glück!


    Fabi


    Der Sinn einer Motorweiterlaufschaltung ist, dass ich den Schlüssel abziehen und den RTW damit zuschließen kann...

    Ähm, ja stimmt! :mauer: Wo stand mir denn da der Kopf gestern?
    Ich hatte mich nur daran erinnert, dass der RTW hier aus'm Nachbarlandkreis mit Weiterlaufschaltung, immer mit laufendem Motor da steht, aber offen ist, um aus- bzw. einzuladen.
    Dass ich diese "Funktion" aber ja nur dann seh, wenn's was größeres ist und man sich ohnehin in Sichtweite aufhält und ein zusperren gar nicht notwendig ist, hab ich erstmal irgendwie gar net bedacht... 8|

    Also das Anerkennungsjahr kannst du ja auch ehrenamtlich absolvieren! Zur Not, wenn gar nichts mehr geht, du keine passende Stelle kriegst, wäre das noch ne alternative Lösung, dass die RA-Ausbildung nicht ganz umsonst war.


    Bei uns war auch letztes Jahr ein RAiP der die Hälfte des Anerkennungsjahres normal abgeleistet hat und dann halt ehrenamtlich nebenher. Bewirb dich doch einfach mal irgendwo und sag gleich dazu, dass dieses Problem besteht. Da wird sich schon eine Lösung finden. Es ist auch für die meisten RDL's ne gute Nachricht, wenn einer das ehrenamtlich macht, da der dann ne wirklich billige Arbeitskraft darstellt und trotzdem als RS voll einsetzbar ist...


    Fazit: Nicht gleich die Flinte in's Korn werfen, sondern einfach mal mit den Leuten reden, findet sich fast immer ne Lösung!


    P.S. Wenn du magst, kann ich mal meinen RDL fragen, ob wir noch so jemanden brauchen können ;) Musst dich halt per PN, Mail oder ICQ melden.


    Liebes Grüßle und ein frohes neues Jahr!!
    ...f.