Beiträge von Sugus

    Der Leitstellenmitarbeiter wurde von einer HiOrg entsendet, bei der er auch angestellt ist.
    Die HiOrg hat ihn auch außerordentlich gekündigt.
    Die Leitstelle hat ihn nur temporär nicht mehr eingesetzt sehen wollen.


    Der Anrufannehmer und der Disponierende waren im übrigen unterschiedliche Personen.


    Sowei die Fakten.


    Das Verfahren wird bestimmt sehr interessant. :]


    Gruß Marcus

    Einen ähnlichen Einsatz hatte ich auch schon, nur ohne brennenden Rollstuhl.


    Der stumme Tetraplegiker rauchte im Obergeschoß im Rollstuhl sitzend seine Pfeife. Der Sohn befand sich im Geschoß darunter, als Pfeifenasche den Pullover entzündete.


    ca. 20% Kof (Hals, Brust, Bauch), 2a - 3.-gradig


    Gruß Marcus


    Ich denke da eher an Kollegen C, der sich zwar nicht auskennt, aber trotzdem fleißig große Medizin macht und die 15-jährigen mit US# und C2-Abusus selbstständig mit KetanestS und Dormicum versorgt. Fünf und zwölf Milligramm, in der genannten Reihenfolge...


    Solche Einzelfälle sprechen sich rum und bleiben haften, insbesondere da der Patient natürlich atemdepressiv im KH abgegeben wird.


    Gruß Marcus

    Zitat

    Original von oepfae
    War das nicht der Bereich Heidelberg???? ICh kenn das nicht wirklich von der Bergstrasse. Mag aber sein, dass ich mich hierbei irre.


    Es gibt auch RD-Verstärkung ähnlich wie hier - die Alarmierung von EA RD-Qualifikationen per FME um EA-Rettungsmittel aus den OVs zu besetzen.
    Daneben auch ohne Qualifikationsanforderung als FR (keine Transport, keine Abrechnung).


    Gruß Marcus