Beiträge von bredo

    Die Stellungnahme von unserem Chef:


    Man sollte den Leuten vom S&K-Verlag eventuell den Unterschied zwischen dem Rettungsdienst und dem Laborservice erklären :negativ:

    Bei ITunes gibt es jetzt die Möglichkeit über "Itunes U" kostenlos
    Audio- /bzw. Video-podcast Vorlesung online anzusehen. Aachen und
    München bieten dabei auch Humanmedizin auf deutsch an. Ansonsten gibt
    es da noch viele englischsprachige Vorlesungen von ganz angesehen
    Instituten.


    Ich stelle das hier einfach mal rein auf die Gefahr hin im falschen
    Board gelandet zu sein. Ich find es ganz sehenswert und vielleicht auch
    ganz interessant, gerade für nicht-Studenten.

    In Hamburg war es so (ich weiss nicht in wieweit sich das durch das neue Gerichtsurteil verändert hat) das man die letzten 320 Stunden innerhalb von drei Monaten ableisten muss. Das war dahingehend die einzige Einschränkung.

    Also bisher fand ich eignetlich die ganzen Alkohlleichen oder Leute die aufn Deckel bekommen haben viel gefährlicher als die psychatrischen.
    Immerhin gehen sie in eine medizinische Einrichtung und genau dafür ist doch der Rettungsdienst/Krankentransport da.
    Es davon abhängig zu machen ob technisches Gerät benötigt wird, disqulifiziert doch das gesamte Rettungsfachpersonal ;)

    Als was hast du denn im Krankenhaus gearbeitet? Pflegehilfe?


    Ansonsten lies dir mal die anderen Threads dazu durch. Da sind die Für/Wider RA eigentlich alle schonmal erwähnt worden.


    /edit: Oh, überlesen das es in der Pharmabranche war....

    Ich hab letztens ne Erhebung gelesen mit der Häufigkeit von Depressionen in vers. Berufsgruppen. Nach Ärzten auf onkologischen Stationen, Callcentermitarbeitern sind Lehrer auf Platz 3. In den Kommentaren steht das die Zahl in den letzten 25 Jahren stark gestiegen ist. Und da Lehrer mit tiefer Depression wahrscheinlich kaum ein Motivationsvorbild für die Schüler sind ist das wohl ein Teufelskreis.

    Gibt auch immer was zu mosern...... ?(


    Ist doch toll das sie sich überhaupt Gedanken gemacht und das dann auch in die Tat umgesetzt haben. Gibt genug Krankenträger die machen was sie machen müssen und damit hat es sich...

    Ohne da nennenswerte Ahnung zu haben......weshalb kann man die ITW nicht normal als Notarztzubringer verwenden?
    Und ist es durch das Programm begründet den RTH nur technisch einsatzbereit melden zu können? Ist ja aus den unten genannten Gründen relativ sinnfrei. Kann doch nicht so kompliziert sein das in "normal" einsatzbereit zu ändern.....oder doch?!

    Zitat

    Original von Ani
    Im Fall des Studienganges "Humanmedizin" bezweifel ich das. Sonst würden nicht so viele ausdauernd auf einen Studienplatz warten. Die klassischen Ich-weiß-nicht-was-ich-studieren-soll-Studiengänge sind andere...


    Das wollte ich damit sagen. Engagement wird aber bisher kaum bei der Auswahl berücksichtigt.
    "Arzt" hat eben die höchste Reputation.....und wenn man sowieso schon den 1,0 NC hat, wieso dann nicht Medizin?

    Wie schafft man es denn bei einer Vollzeitstelle alle Pflichttermine wahrzunehmen? Flexibilität ist nicht gerade das wodurch sich die Unis auszeichnen. Ne Kommilitonin mit Kind durfte nichtmal 5min vorher gehen, um es noch rechtzeitig zum Kinderarzt zu schaffen, da ihr sonst das Seminar nicht anerkannt worden wäre....


    Ansonsten fänd ich auch ein Umdenken sinnvoll. Kann doch nicht gewollt sein "motivierte" Leute dazu zu verdammen, frühstens mit 40 den Beruf des Arztes ergreifen zu können.