Beiträge von Amantadin

    "Wo kein Richter, da auch kein Kläger"


    Da wo ich fahre ist das genau so. Aber was will ein einfacher Angestellter da schon machen? Ich hab mich diesbezüglich schon genug aufgeregt, und was hat es gebracht - NIX.
    Bei mir hieß es damals, bevor ich den großen Führerschein nicht habe, darf ich nicht (mit)fahren, auch nicht ehrenamtlich. Dann hab ich ilhn gemacht, und selbstverständlich aus eigener Tasche bezahlt, und als sie irgendwann nichts mehr sagen konnten (ich hatte den C-Führerschein und war RA) wurde ich eingestellt. So nach und nach hab ich immer mehr Kollegen kennengelernt, die keinen C-Führerschein bzw. C1-Führerschein haben.


    Tja, so ist es eben. Heutzutage musst du dich glücklich schätzen überhaupt nen Job zu haben. Und in der Rettungsdienstbranche erst recht.

    "Der Körper des Menschen. Einführung in Bau und Funktion"
    Herausgegeben vom Thieme Verlag. Wirklich ein sehr gutes Buch.
    Verständliche Texte (ohne ständig nur Fachausdrücke zu benutzen) kombiniert mit farbigen Bildern. Echt klasse dieses Buch.

    Zitat

    Original von Daniel Grein
    Muss man für ein Praktikum im Städtischen Klinikum nicht sogar zahlen ?
    Ich selbst habe übrigens noch nie RD-Praktikanten in der ZNA gesehen.



    Ich hab für mein Pratikum letztes Jahr im Klinikum 75,-? Verwaltungskosten zahlen müssen. Doch die ZNA dort ist in keinster Weise zu empfehlen! Vom RD bekommt ja mit wie das Personal dort so ist... Von mir hat man dort verlang, dass ich den lieben langen Tag nur EKGs anlege - was mir nach 2 Tagen zu blöd wurde und ich ihnen das auch gesgt habe.

    Daran merkt man doch wieder einmal dass Ärzte auch nur ganz einfache Menschen sind.


    Ich hab letztes Jahr auch eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wär am liebsten nach 20 Minuten wieder aus der ZNA rausgelaufen.
    Der Grund für meinen Besuch dort war eine Intercostealneuralgie -worauf ich aber zu dem Zeitpunkt nicht gekommen bin. Mir war nur wichtig dass ich ein 12-Kanal-EKG geschrieben und den Thorax geröntgt bekomme. Also kam ich eines Nachmittags in die Aufnahme wo mir Blut abgenommen und ein 12-Kanal-EKG geschrieben wurde. 10 Minuten später kam dann die zuständige Ärztin, die dann erst mal nen Bodycheck machte - bei atemabhängigen Brustschmerzen. Aber gut. Zu einer Verdachtsdiagnose kam sie nicht. Sie meinte nur, dass wir noch auf die Laborergebnisse warten müssten. Also wartete ich.
    Durch die Kabine habe ich mitbekommen, dass nebenan jemand mit heftigen Bauchschmerzen und Übelkeit rein kam. Der Schwester hat die Ärztin gesagt, sie solle ihm 1 Pantozol gebein und 1 Ampulle Novalgin in die Infusion spritzen. Da spricht ja auch nichts dagegen.
    Doch dann kam die Ärztin zu mir, legte mir ebenfalls 1 Pantozol Tablette vor, und meinte ich solle diese gegen die Schmerzen schlucken. -Hallo?!? 8o PANTOZOL BEI ATEMBESCHWERDEN GEGEN DIE SCHMERZEN?
    Nach 50 Minuten auf die Laborergebnisse warten, was verständlich ist, meinte die Ärztin ich könnte noch hoch zum Röntgen gehen. Zu meiner Erleichterung kam dabei dann nichts auffälliges raus und ich war bezüglich der Schmerzen beruhigt. Nachdem meine Laborwerte, die ebenfalls prächtig aussahen :], da waren, verabschiedetet ich mich von der Ärztin und ging zum Nachtdienst arbeiten.