Beiträge von Polycom

    Der Heli ist von der AAA, die RS sollen vom LRK sein


    Der Heli ist die Ersatzmaschine aus dem Birrfeld HB-ZSJ (ehemals Lions 3) zusätzlich mit Winde ausgestattet.
    DIe RS kommen momentan alle aus der Schweiz, teils Hauptberuflich teils Freelancer. Alle mit Jahrelanger Berufserfahrung in der alpinen Rettung bei der REGA, und der Air Zermatt.


    Funktechnisch ist der Helikopter mit einem Digitalen Funkgerät aus der Schweiz und einem aus Deutschland ausgestattet. Zudem noch mit einem "analog" Funk aus der Schweiz. Weitere Funkgeräte werden, wenn Platztechnisch und Einsatztaktisch möglich/nötig sicher auch noch eingebaut.

    Die DRK Politik versteht sowieso keiner, es wurde doch noch vor nicht all zu langer Zeit ein (sicher teures) Gutachten erstellt um die Rettungswachen Standorte zu optimieren. Jetzt plötzlich sollen sie nicht mehr ausreichen? Schon komisch...
    Fakt ist die Fahrzeit von Schaffhausen nach Stühlingen lohnt sie nicht da dort ja auch RTW und NEF stehen. Ansonsten Fahrzeit mit SoSi :rtw: ca 20 Minuten.
    http://www.suedkurier.de/regio…hlingen;art372620,3960950


    Hingegen nach Jestetten ca. 10 Minuten, Lotstetten ca. 15 Minuten trotzdem wird dort wenig zusammengearbeitet.

    Die Bordellbesitzer der Tessiner Metropole haben beschlossen, ihre Angestellten im Umgang mit den Elektroschockgeräten auszubilden, berichtete die italienische Tageszeitung «Corriere della Sera».


    Sobald die Liebesdienerinnen ihre Ausbildung genossen haben, würden die Bordellbesitzer ihre Etablissements mit dem Schockgerät ausstatten.


    Auch für die Blaulichtorganisationen im Norden sind Herzversagen im Rotlichtmilieu nicht bekannt. «Ich erinnere mich an einen Fall â?? aber sie geschehen nur ganz selten», sagt Judith Hödl von der Stadtpolizei Zürich.


    Ganzer Artikel:
    http://www.20min.ch/news/schwe…Damen-von-Lugano-27626307

    Der Pilot trägt die Entscheidung ob Nachts geflogen wird oder nicht!
    Die Rega fliegt seit 1987 mit "Nachtsichtgeräten" eine Ausleuchtung der Einsatzstelle ist daher in der Regel nicht nötig der Pilot sucht sich seinen Landeplatz selbst. Einzig über eventuelle Hindernisse im Endanflug sollte er unterichtet sein. Ebenso sollte Blaulichter im Endanflug ausgeschaltet.


    Bei den Südschwarzwäldern gibt es so viel ich weiß nur einen Helden der auf Hubschrauber schiesst. Aber seit diesem Vorfall wurde die Leuchtspurmunition auch aus den RTW´s entfernt?

    Tja der Elite Rettungsdienst der Sanitätspolizei in Bern! Können ja noch mit Schutz und Rettung Zürich streiten wer denn die best Qualifiziertesten Mitarbeiter hat.


    Alles irgendwie sehr seltsam was da im Berner Hinterland los ist. Der Kampf David gegen Goliath. Alles nur Politik?!


    securo. Nen schönen RTW habt ihr da.

    Interesant wäre es geworden wenn man den Heli am Haken eines Abschleppers gesehen hätte ?(


    Aber bei all den Fällen sieht man mal wieder das es einfach Leute gibt denen es im Leben zu langweilig ist und nur auf völlig blöde Gedanken kommen.
    Solche rufen dann auch auf der Leitstelle an und beschweren sich das ein RTW mit Sondersignal viel zu laut ist und so was nicht nötig ist....

    Zynisch?
    Das beste find ich kommt erst später im Artikel.


    Zitat: " ... Plötzlich stand das Fahrzeug in Flammen. Die Damen suchten sofort das Weite und konnten nicht einmal ihre wichtigsten Utensilien aus dem Fahrzeug heraus nehmen.


    Was das wohl war?

    Die unruhige Zeit geht weiter, denn nachdem nun endlich die OP-Container der Bundeswehr in Betrieb sind müssen die Patient auch irgendwie dort hin kommen.
    Nachdem das DRK schon die Fahrten in die umgehenden Krankenhäuser gefahren hat dürfen sie nun alle OP Patienten ca. 500 Meter nu den Sälen fahren und nach OP wieder auf Bettenstation zurückverlegen.

    Brüssel (dpa) - In Slowenien ist das Atomkraftkraftwerk Krsko abgeschaltet worden. Das teilte ein Sprecher von EU-Energiekommissar Andris Piebalgs in Brüssel mit. Piebalgs habe die Mitteilung, dass im dem Kernkraftwerk Kühlwasser verlorenging, aus Gründen der Transparenz herausgegeben. Es sei nicht sehr schlimm, teilte der Sprecher in einer persönlichen Einschätzung mit. Die Kommission alarmierte über ein spezielles Warnsystem alle 27 Mitgliedstaaten der EU über den Vorfall.

    Feuerwehrstiefel, Typ: Profi Plus, Profi, Ultra, Spark, 865 U


    EAN-Code: nicht bekannt


    Firma Hanrath Schuh GmbH, Gladbacher Straße 27, 52525 Heinsberg
    Hauptmangel: Die Anforderungen an die Antistatik sind nicht erfüllt. Die gemessenen Werte liegen oberhalb 109 Ohm. Somit sind die Schuhe isolierend und zeigen keinerlei antistatische Eigenschaften. Im Fehlen der aufgrund der Kennzeichnung ausgewiesenen antistatischen Eigenschaften ist ein gravierender sicherheitstechnischer Mangel zu sehen, der bei Auftreten von Ex-Atmosphäre zu einer massiven Gefährdung des Trägers führen kann.
    Die gemessenen Werte an dem sichergestellten Feuerwehrstiefel "Profi Plus" bezüglich des Steilfrontabsatzes sind mit 8 mm zu niedrig. Vorgeschrieben sind mindestens 10 mm, damit der Feuerwehrstiefel die Normanforderungen an die Trittsicherheit erfüllt.
    Betroffen von der Untersagungsverfügung sind folgende Herstellungs-Zeiträume, für die für die Stiefel kein gültiges Zertifikat vorgewiesen werden konnte.


    12.01.2007 - 21.03.2007 für die Feuerwehrstiefel des Typs: Profi Plus, Profi, Ultra, Spark und 865U
    26.04.2007 - 24.07.2007 Typ: Profi Plus,
    26.04.2007 - 01.08.2007 Typ: Profi,
    26.04.2007 - 02.08.2007 Typ: Spark und
    26.04.2007 - 28.08.2007 Typ: Ultra


    Zuständige Behörde: Bezirksregierung Köln, 50606 Köln, Dienstgebäude: Borcherstraße 20, 52072 Aachen
    Aktenzeichen: 57.2.8221-Go/Wa (UV 002/07)


    Quelle: http://www.baua.de/de/Geraete-…UVV-002-07.html__nnn=true