Beiträge von walter

    Zitat

    Original von Hans
    Keine Wutz wills wissen.


    Wo liegt dein Problem? Wenn du die Details weglässt lautet der Satz eben nur noch "2 Tote, ein Schwerverletzter bei VU Samstag nacht"
    Es ist auch uninteressant was es für ein Fahrzeug war und ob die Feuerwehr die Unfallstelle mit einem Lichtmast, Taschenlampen oder einem Lagerfeuer ausgeleuchtet hat. Oder ist es für aussenstehende entscheidend woher die Notärzte kamen?
    Nur weil für dich die Info wie hoch der Sachschaden sein wird bedeutungslos ist, heisst es nicht dass sie in einem Unfall bzw. Schadensbericht nichts zu suchen hat oder?

    Zitat

    Original von LiebeGrisumaus
    Ich hocke jeden Tag ca 8 Std. vor meinem Lernstoff


    Tatsächlich? Ich kenne Leute die tatsächlich soviel lernen, aber die studieren Medizin....
    Ohne jetzt die RA Ausbildung runterreden zu wollen, aber 8 Stunden täglich sind zu einem guten bis sehr guten Zeugnis NICHT nötig.


    Ich würde an deiner Stelle aufhören mich zu verzetteln und nicht jeden kleinen Quatsch auswendig lernen wollen, den kannst du dir eh nicht merken und der wird auch nicht gefragt......

    Gibt sowas ähnliches, in erster Linie für Krankenschwestern/Pfleger gedacht.
    Dort sind einige Termini in so ziemlich allen Sprachen aufgelistet.
    Mit Englisch allein wirst du bei uns ja nicht soooo weit kommen.

    Zitat

    Original von Oliver
    An wie vielen Schulen gleichzeitig haben diese "einige" denn einen Rettungsassistentenkurs absolviert, um derartige "Vergleiche" ziehen zu können??


    Die die ihren RA-Ausbildung in Mannheim nicht geschafft haben, haben es teilweise an anderen Schulen versucht. Dort fiel das Ergebnis meist so aus dass es gereicht hat. (Das weiss ich zumindest von 2 Schülern)
    Wobei man sich natürlich tatsächlich fragen muss inwieweit die beiden für den Beruf Rettungsassistent fachlich qualifiziert sind....

    Das mit den etwas fehlenden Praxisteilen liegt ohne Frage an den großen Kursen. Wenn man tatsächlich nur einmal eine Maßnahme üben kann, so reicht das normalerweise nicht aus úm sie sicher zu beherrschen.
    Die Praxis, gerade für die Prüfung, kam dann aber z.B. in der direkten Prüfungsvorbereitung nicht mehr zu kurz, so dass es eigentlich kein Problem war.


    Jörg, er wusste sogar den Wochentag meines Geburtstages.....Ob er sich da eine Liste gemacht hat die er immer in seinem Brustbeutel herumträgt? :]

    Denke mit der FAMS machst du nicht viel falsch,
    zu meiner Zeit gab es dort 2 Dozenten die lieber einen anderen Beruf gewählt hätten, aber das wirst du an jeder Schule auch finden. Einige Absolventen empfanden die Ausbildung als recht anspruchsvoll (im Vergleich zu anderen Schulen), aber das ist ja immer subjektiv.


    Und nicht zu vergessen mein Liebling Hr. Welle (den wirst du sicher kennenlernen sofern er noch dort ist) ist wirklich durch niemand zu ersetzen :D

    Bei der BF Köln kannst du auch mal schauen, ich hab einen Bekannten der dort sein Anerkennungsjahr gemacht hat und gleichzeitig noch weitere Ausbildungen genießen durfte.....

    Zitat

    Original von LiebeGrisumaus
    Prüfung ist übrigens Ende Juli...


    Dann würde ich mich jetzt noch nicht mit Staatsbürgerkunde auseinandersetzen, höchstens mit Einsatztaktik usw. das spielt da nämlich meist mit rein.
    Anatomie sowie allgemeine und spezielle Notfallmedizin wären meiner Meinung nach eher die Schwerpunkte die du jetzt setzen solltest.
    Der Rest reicht auch noch kurz vor der Prüfung.....

    Die Frage ist natürlich auch WANN du denn Prüfung hast.....da kann sich nämlich nochmal sehr schnell was ändern.
    Wichtig ist vor allem auch nicht dass du jeden Politiker kennst und weisst mit wem er verheiratet ist, sondern eher Fragen wie "Wer wählt den Bundeskanzler?" oder "Was bedeutet die 5% Klausel?"
    Selbst wenn nach einem Politiker gefragt werden sollte, so ist das maximal EIN Unterpunkt in der schriftlichen bzw. mündlichen. Auf den kannst du sicher verzichten, dann reichts halt nur für ne 2 :D