Beiträge von Sven

    Lasse:


    Mit dem Budget ist daß gemeint, was einer Org. für einen definierten Zeitraum an finanz. Mitteln, für die Durchführung eines qualifizierten RD zur Verfügung steht, bei der Ausschreibung dieser Leistung wird eine Summe XY vorgegeben, an welcher sich die Bewerber orientieren können / müssen, s.h. der günstigste Anbieter erhält den Zuschlag.
    Da Du ja meines bescheidenen Wissens sowas wie Rescue Engeneering, o.ä., studierst, verwundert mich Deine Frage schon ein weniglich !


    lg


    Ich kann da nur für meinen RD Bereich sprechen, bei uns ist das rückwärtsrechnen seit einige Jahren etwas völlig normales !

    @ Andreas:
    Du hast da offensichtlich wohl etwas falsch verstanden ! ?(
    Daß was bei Euch in Bayern schon längst Usus war, wurde nun auch an einer RD Schule in Neufünfland eingeführt, nur mit weiterreichenden Folgen, es ist eine staatliche Schule ! :D
    Wer bisher so blöd war, seine Ausbildung selbst zu finanzieren ist halt der ge......, but who cares !
    An dieser Schule bekommst Du eine reguläre Ausbildung, und wirst nicht (net) abgezockt, da die Kosten nicht (net) der Schüler zahlt ! =)

    Zum Thema Bafög beim RA, das ist von Bundesland zu Bundesland absolut unterschiedlich ! ?(
    In den südlichen Bundesländern werden die RD Schulen wohl wie Fachschulen, also Bafög würdig eingestuft, was in den nördlichen Ländern nicht der Fall ist ! ?(
    Meines Wissens, gibt es inzwischen nur eine einzige staatliche RD Schule, an der die Ausbildung nix kostet und diese Schule untersteht dem Bundesland Sachsen (ein Schritt in die richtige Richtung) ! =)


    lg
    Sven

    Hallo Gökhan,
    sofern Du nicht von einer HiOrg, in der Du Mitglied bist, zur RS Ausbildung geschickt wirst, wirst Du die Ausbildungskosten in vollem Umfang selbst bezahlen müssen !


    Wie Du schon selbst geschrieben hast, würde der RS kompakt 1050,00 Taler kosten, die Du dann aus eigener Tasche bezahlen müßtest.


    lg
    Sven

    @ MaMo:


    Generell hab ich ja absolut gar nix gegen die Visionen eines Einzelnen (Ruedi), aber diese Visionen sind derzeit vergleichbar mit dem, was Fr. v.d. L. fordert, nämlich, ich hab da eine gaaanz tolle Idee, nur die Finanzierung, vor allem auf lange Sicht fehlt ! ?(


    Ruedi:


    Damals, als wir alle noch Anfänger im RD waren, hatte sicher der ein oder andere einen solchen Gedanken, wie Du ihn hier grad protegierst, nur die Zeit lehrt einen halt, daß "Wünsch Dir was" absolut für`n Arsch ist ! ;(


    Mit der Gesundheit ist es heutzutage genauso, wie mit Lebensmitteln, möglichst viel für `nen möglichst geringen Preis ! ;(


    lg

    Anhand der mittlerweile hohen Dichte an sog. RD Schulen wirst Du Dir wohl `nen Wolf suchen, ohne wirklich zu einem repräsantativen Ergebnis zu kommen.
    Bitte vergiss nicht, daß die in diesem Forum geschilderten "Erfahrungen" nur subjektiv sind und keinerlei Referenz darstellen.....wie auch ! ?(


    Absolventen, die eine der vielen RD Schulen mit Erfolg absolviert haben, werden auch (fast) nur positiv berichten, und umgekehrt, denn wer gibt schon gern selbst sein eigenes Versagen zu.....irgendwer hat immer Schuld, nur man halt nicht selbst ! :(


    Den RH hab ich auch im ersten Anlauf versiebt (der Kollege r. c...kann`s bestätigen), aber danach lief an dieser Schule alles wie geschmiert für mich ! :)


    lg
    Sven


    [SIZE=7]Den Kollegen hoeppi auf seine "neuen" Initialen reduziert ![/SIZE]

    Jengston:


    Die bisher Ehrenamtlichen bzw. arbeitslosen Aushilfen werden sich bestimmt nicht lange bitten lassen, nur solltest Du bedenken, daß auch Du ersetzbar bist, also spar Dir den Zynismus ! ;)


    lg

    @Ani: Sorry für meinen Schreibfehler, aber der Bierextrakt hatte zu diesem Zeitpunkt die Federführung ! :D


    @Mario:
    Grundsätzlich find ich die Idee und das persönliche engagement absolut gut,aber warum muß dieses Fzg. gleich so "overdressed" daherkommen !?


    lg
    Sven

    Dieser Herr Doktor muß ja eine wahrliche Koriphere sein, wenn Er sich als FR Fahrzeug so `ne "Luxus-Bimmel" vor die Tür stellt, jeder "normale" RD`ler würde sofort als Brenner und Blaulichtgeil tituliert werden ! ?(


    Wenn ich mir schon sowas teures vor die Tür wuppe, dann sehe ich auch zu, daß dieses Fahrzeug angemessen untergebracht ist, sprich `ne Garage, im Freien abstellen ist einfach nur grob fahrlässig...meine Meinung dazu !


    Und wozu, bitteschön diese ganze teure Zusatzaustattung über die kein normales DIN EN NEF verfügt ? ?(


    lg

    @beih:


    Zieh Dein Ding durch, egal wie sehr Dich diverse Personen auch nerven mögen, daß was Du willst zählt letztendlich ! :)
    Und laß Dich nicht von irgendwelchen Figuren vollquatschen, die in`s Ausland abgewandert sind, denn diese Leute wollte hier keiner ! ;)


    lg

    rettsan


    Der von Nils bezeichnete Link zum Thema Notkompetenz (Feuerwehrarzt) beschränkt sich nur auf den RD des Landkreis Hildesheim.
    Sofern Du nicht in diesem LK tätig bist, ist dieses Modell für Dich nicht bindend, schon gar nicht für RS !


    lg
    Sven

    Ich finde die Formulierung des Threads grad `n bissel misslungen und sehr pauschal ! X(


    Wenn eine einzige Trulla, die in irgendwelchen Rettungsdienstkreisen verkehrt, mal so richtig Mist baut, dann gilt das noch lang net für UNS alle, oder !?


    lg

    Ich will ja jetzt niemanden an die Wand nageln, aber einer der Kollegen geht wohl an eine RD Schule in Berlin, ein Austritt wurde Ihm nahegelegt ! :]
    Wenn Ihr also jemals einen Dozenten namens **** haben solltet, nehmt Ihn bitte net all zu ernst, seine Profession ist "Beschaller" um net zu sagen "Blaulichtgeil" ! ?(


    lg
    Sven



    Klarname durch die Administration entfernt !

    Meinst wirklich, des ein Azubi, den Du nach gGmbH Konditionen ausbeutest billiger ist als `n Stoppelhopser sponsored by Steuerzahler !? X(