Beiträge von Sven

    Bleiben immer noch die Schulen der HiOrg, des is auch net grad wenig ! ?(
    Und die Stellen werden deswegen auch net mehr, denn die Bundeswehr schmeißt ja auch noch regelmäßig kostenlose Arbeitskräfte auf den onehin schon überfüllten Markt, was meinst denn wohl wer da mit Kußhand genommen wird ! :(


    lg
    Sven

    MaMo


    Das, was Klaus und vor allem auch Nils sagen möchten, ist, daß diese massive Präsenz von Funktionären Privater und HiOrg RD Schulen, gerade im Gründungsausschuß dieses Verbandes doch zu denken geben sollte !
    Unbestrittene Tatsache ist doch, daß es Bundesweit dermaßen viele sog. RD Schulen gibt, daß der Markt massiv übersättigt ist, nur für Hannover komme ich auf ganze 5 solcher Einrichtungen, da ist die BF noch gar net mit drin ! :(
    In Bayern ist`s meines Wissens ja wenigstens so, des diese Einrichtungen als Berufsfachschulen eingestuft sind, des Du als Absolvent wenigstens Bafög beantragen kannst !
    Und in Sachsen hat wohl letztes Jahr eine "staatliche" RD Fachschule eröffnet !


    Ich persönlich halte absolut gar nix davon, daß sich die Führung eines Berufsverbandes aus div. Vertretern gewinnorientierter Unternehmen zusammensetzt !


    Daß der Herr G. als Fachausbilder Top ist, will ich auch gar net bestreiten, da ich noch net des Vergnügen hatte !


    Im Großen und Ganzen bleibt es einfach nur abzuwarten, was diese "renomierten" Herrschaften für uns, des gemeine Fußvolk erreichen, oder in wie weit es einfach nur um die "Sicherung" der eigenen Pfründe geht !


    lg
    Sven

    @Klaus:
    Meine Firma spielt in unserem Landkreis für keine unserer frustranen Rea`s auch noch den "Undertaker" !
    Vielleicht ist des in Süddeutschland ja anders und kommod !


    lg

    Also, in dem Moment, in dem eine HiOrg neben dem Hausnotruf, der Ambulanten Pflege, Betrieb eines Pflegeheims und des RD anfängt einen eigenen Bestattungsdienst zu betreiben, sollte die zuständige Aufsichtsbehörde (ja, genau die faulen Beamtenärsche), schon mal Aufmerksam werden !
    Diese Kombination aus Pflege, Rettungsdient und Bestattungsservice ist doch wohl im höchsten Maße Fragwürdig ! ?(


    lg

    Ich habe vor einigen Jahren ernsthaft mit dem Gedanken gespielt diesem Verein beizutreten, zum Glück hab ich es nie getan ! :]


    Nachdem diese Trümmertruppe den Ruf und daß Ansehen des Rettungsfachpersonals Bundesweit dermaßen diskreditiert hat, Dankeschön Herr R., hoffe ich, daß es dem DBRD vielleicht gelingt, den Karren, den der BVRD freudig Grinsend im Dreck versenkt hat, wieder herauszuziehen.....denn die Hoffnung stirbt zuletzt !


    lg

    Ok Daniel, dann bitte dorthin verschieben wo`s passt, danke !


    Ansonsten,kann ich nur sagen, wer sich für diesen Beruf entschieden hat, der wußte, worauf Er / Sie sich eingelassen hat, hoffe ich jedenfalls, ansonsten hab ich für dieses immer wiederkehrende Genöle absolut kein Verständnis ! ?(


    Ach ja, auch wenn`s zum X`ten Mal erwähnt wird, der RD in Deutschland resultiert aus dem Ehrenamt, sch....... ob nun MHD, DRK, BRK, ASB oder JUH ! ;)


    Wirklich "peinlich" finde ich es, daß es für das Berufsbild des Rettungsassistenten auch nach ca. 17 Jahren keine bindende und gültige Berufsordnung gibt, von einer Bundeseinheitlichen Ausbildung mal abgesehen ! X(

    @ All:
    Wenn Ihr der Meinung seid, Ihr würdet im RD so verdammt wenig verdienen, warum zum Teufel sucht Ihr Euch dann nicht einen Job, in dem Ihr besser bezahlt werdet ??? ?(
    Wer hat Euch denn bitteschön dazu gezwungen, so dähmlich zu sein und die RA Ausbildung aus eigener Tasche zu finanzieren, außer Eurer außerordentlichen Dummheit, doch wohl niemand, oder ! :(


    Natürlich lassen sich mit AVR 5 keine tolle große Sprünge machen, aber deswegen schieb ich die Schuld doch net auf andere ab, ist ja schließlich selbstgewähltes Leid ! =)


    Und wer sich natürlich zu fein ist, sein schmales Salär als GfB Kraft im Getränkemarkt, an der Tanke oder als Bedienung in `ner Kneipe aufzubessern, sollte besser die Klappe halten ! X(

    @ J.D. : Vor einiger Zeit hat sich mal ein Leiter einer RD Schule einer HiOrg. bezgl. der Zugangsvorrausetzung geäußert und diese Aussage bevorzugte 16 jährige, tja, auch K.E. kann falsch liegen !