Beiträge von Harti

    Hallo!
    Ich habe meinen RA in Abendschule/ Berufsbegleitend gemacht. Das ist der Hammer, Mo, Mi, Fr jede Woche von 18:00 bis 22:00 Uhr dazu jedes dritte Wochenende Sa und So von 8:00 bis 16:00Uhr. An den Tagen wo keine Schule war 24h Dienste gekloppt. Von den Praktika ganz zu schweigen. Intensiv-Zeit habe ich im Nachtdienst durchgezogen. Mehr Stunden bei weniger Anwesenheitstagen. Aber man hat mehr Zeit um Fragen zu stellen und bekommt mehr Wissen mit!


    Was noch ein sehr negativer Faktor ist, der gerne vergessen wird, dass eine Beziehung/Ehe mächtig darunter leidet. Zumind. bei mir war es so.


    So hat jede Ausbildungsform seine Vor- und Nachteile, aber das muss jeder für sich selber ausmachen.

    Mal eben hoch gerechnet, gehe ich von Tagdiensten von 8h aus, wären das mal eben 56,89h/Woche. Das passt aber nicht mit dem Arbeitszeitgesetz überein. Aber so etwas interessiert doch auch nicht die Kostenträger oder die Politiker.


    Billig sind sie, alles andere ist doch völlig egal: :prost:


    :applaus:
    Gegenseitig wird sich auf die Schulter geklopft. Ob da jetzt ältere Kollegen Hartz IV bekommen werden und die Anderen durch Lohndumping noch zusätzlich Sozialhilfe bekommen um die hungrigen Münder zu Hause zu stopfen ist doch sch... egal.


    :mauer:

    Zitat

    Reanimationstrainer sind im übrigen definitiv keine Medizinprodukte. §3 Abs. 1 MPG regelt die Definitonen.


    Hast Recht! Bin ich einer Fehlinformation aufgesessen.


    Bei wessy ist es aber der Dienstherr und aus diesem Grund greift ja die Biostoffverordnung. Es müsste ja eine Gefährdungsanalyse geben oder erstellt werden ( Sicherheitsfachkraft / Arbeitsmediziner ). Dabei wird sicherlich ein fehlender Hygieneplan heraus kommen. Den kann wessy als Desinfektor mit dem Arbeitsmediziner erstellen. Dort wird festgelegt, z.B. nach einmaligen gebrauch wird die Maske mit Produkt A für X Minuten in das Desinfektionsbad eingelegt. Anschließend getrocknet und einzeln verpackt.

    Hallo wessy!


    Versuchen wir mal das Pferd anders auf zu zäumen! Nach meinem Kenntnisstand, sind die Puppen Medizinprodukte. Würde sagen §4 MPG besagt so etwas.
    Dann schauen wir noch mal schnell in die BioStoffV §3 und zuletzt noch in die MpBetrV reingeschaut. §4 Abs. 2 sagt den Rest.


    Würde mal behaupten, da muss wohl jemand Geld locker machen. Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.


    Gruss Jürgen

    Und jetzt kommt der Clou!


    Es wird in der Region-Hannover zwischen Stadt und dem alten Landkreis unterschieden.


    So verlangt/bekommt die BF fast-/ oder sogar das Doppelt für die Vorhaltestunde für einen RTW.


    Ist das noch normal?


    Ein Werbespott der AOK kostet mehr, als das, was hier vergeblich versucht wurde einzusparen!:motz::mauer:

    Hallo wessy, mein Sanitätsbeamter :D


    In NDS gibt es einige Schulen, die bieten berufsbegleitende Lehrgänge an.
    Siehe mal hier!


    Habe selber den ersten Probelehrgang in NDS gemacht. Ist ein ganz schönes Brett. 3 mal die Woche Abends und jedes zweite Wochenende Sa. und So. Dann kann man das ganze mit relativ wenig Urlaub und Überstunden ab arbeiten.


    Gruß
    Jürgen

    MAMO / WESSY


    Thema war doch "Weiterqualifikationen für RettAss"!
    Betriebssanitäter ist nicht unbedingt eine Weiterquali.


    RS, Erste - Hilfe Ausbilder/ Trainer, Betriebssanitäter,Krankenpflegehelfer- ist auch keine WQ für RA


    Desinfektor ist ein eigenständiger Beruf oder war es mal.


    Also sehe ich den Beitrag von wessy als verfehlt an.


    Zitat

    Bei uns baut das nämlich durchaus aufeinander auf! Nicht immer alles über einen Kamm scheren - vor allem dann nicht, wenn man sich in der entsprechenden Organisation nicht auskennt!!!


    Ich weiß ja nicht bei welcher Orga Du dich da als Sanitätsbeamter rumtreibst, sonst könnte ich dir sagen ob ich mich mit den Struckturen auskenne.

    Zitat

    wessy
    So einge Qualis stehen in meinem Profil - der RA ist nächstes erstrebtes Ziel meiner schlaflosen Nächte


    Zitat

    Qualifikation: RS, Erste - Hilfe Ausbilder/ Trainer, Betriebssanitäter,Krankenpflegehelfer, Desinfektor, Sanitätsbeamter, Feuerwehrmann, Höhenretter, Hobbystudent


    :nein: :mauer:


    Thema verfehlt
    setzen
    sechs

    MaMo
    Danke für deinen Vorschlag!


    Zitat

    Ich kann den Ärger ja verstehen, ich arbeite hier auch nur 35h/woche, und das bei 5 Arbeitstagen im Schnitt, klar ist mein netto auf die Stunde wesentlich höher. Doch soll ich mich jetzt schämen?
    Nein, Du brauchst dich nicht schämen.
    Sehe ich doch gar nicht ein und warum soll ich nicht wo anders noch wie Du das als Familienvater auch könntest für 400 ? wo anschaffen gehen?


    Könntest Du mir auch verraten wie ich noch nebenbei arbeiten kann? Alle schreien/ Ich auch nach dem EU Gesetz mit max. 48 Wochenstd.(Habe diese Woche 96Std.!) . Die meisten AG im RD nutzen dieses voll aus und ich darf nach dem Gesetz überhaupt nicht mehr arbeiten. So und jetzt kommst DU.


    Zitat

    [...] (Jede Menge Vorurteile gelöscht) MaMo


    Keine Vorurteile: Es sind Tatsachen zumindest in unserem Gebiet!