Beiträge von Harti

    MAMO

    Zitat

    Rechne doch mal die Pausche um auf eine 9 bzw. 12h Schicht. Da kommt der RA auf 4,33 ?/h. bzw. der RH oder San 2,08 ?/h Wenn ich mir jetzt überlege das ich, alleine je nach Wachenbereich die KM mit dem privat PKW fahren muss, ich mich an dem Tag verpfelgen muss etc. dann ist das auch vor dem Finanzamt eine Aufwandsentschädigung. Und wenn ich sage ich war selber schon GfB dann waren das in den letzten 12 Jahren zwei mal der Fall!


    JETZT REICHT´S aber langsam! Da wird gejammert das man 4,33? hochgerechnet bekommt und das ganze als ehrenamtlich betitelt und noch jammert. Ich habe mal eben meine Std. durch mein Netto geteilt und komme auf sage und schreibe 5,83? als Familienvater! Ich muss auch zur Arbeit fahren und mich verpflegen! Meine Ausbildung habe ich auch selber bezahlt.


    Also bitte etwas Zurückhaltung, sonst platzt mir gleich der Hals.


    Die EA haben alle/ fast alle einen Hauptjob, wo sie ihre Brötchen verdienen und uns noch die Arbeitsplätze kaputt machen wollen. Nur weil einige (nicht alle) eine feuchte Hose bekommen wenn sie mal mit TATÜTATA durch die Starssen fahren dürfen. Fühlen sich dann wie King Lui und haben drei Pg. Rasierklingen unter den Armen. Beim nächsten Stammtisch werden dann die Heldengeschichten zum Besten gegeben.
    Wie gesagt nicht bei allen, aber bei vielen ist das so. uND FÜR DIE; DIE SICH JETZT FÜRCHTERLICH AUFREGEN: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

    Aber keine Familienväter, denn die sind zu teuer!
    Klaus, ich möchte dich mal in der Lage sehen. Ob Du dann immer noch so denkst?
    Wir beide werden nie bei diesem Thema auf einen Nenner kommen.


    MfG
    Jürgen

    Tja, kenne ich irgend wo her!


    Es gibt HiOrg die gehen mit Dumping Angeboten ran um ein Gebiet zu kriegen und nach einer Zeit kommen sie an und wollen nachverhandeln. Ich habe den Eindruck, dass es oft so gemacht wird. Ob es stimmt kann ich nicht nachvollziehen!
    Man müsste die Zahlen sehen und die Berechnungsgrundlage mit wie viel HA und EA prozentual gearbeitet wird. Ich kenne einen Fall, da wurde versucht ein Gebiet zu bekommen, dass nahe zu 100% mit EA abgedeckt werden sollte. Wurde Gott sei Dank von den zuständigen Stellen als unseriös abgelehnt!


    Und nun noch an Klaus:
    Wie Du siehst, es könnte auch dich treffen! Da Du ja ein verfechter der Ausschreibung und Marktwirtschaft bist.


    Jeder hat seine Aufgaben.

    Tach!


    Macht euch keine Gedanken. Mittelfristig wird NDS. den mittleren Dienst bei der Pol. wieder einführen. Den erstens ist der miitlere Dienst billiger und zweitens bekommen sie Probleme mit dem Nachwuchs.

    Ein kleines Beispiel aus der Region Hannover!


    Wie die meisten sicherlich wissen, wurde aus der Stadt und dem Landkreis Hannover die Region Hannover gegründet. Es sollte vieles besser werden- das Gegenteil ist an der Tagesordnung. Alles wurde teurer und die Leistungen dafür schlechter.


    Es vergeht kaum ein Tag wo ich mich nicht über diese Region aufrege. Hier einige Beispiele:
    Die Region leistet sich ZWEI Abrechnungsstellen für den Rettungsdienst/Krankentransport. Da kann man sparen.


    Jetzt werden viele Mitarbeiter aus dem Rettungsdienst in die Arbeitslosigkeit entlassen, weil eine andere Organisation eine Rettungswache bekommen hat. Nach HÖREN-SAGEN soll diese Wache zu 50% mit ehrenamtlichen betrieben werden. Soll eine Einsparung von einem vierstelligen Betrag pro Jahr bringen! ? Muss ich nicht verstehen, ist verwaltungstechnisches denken! Was kostet mich ein arbeitsloser RA pro Jahr, das doppelte? Aber man hat in dieser Kostenstelle gespart.Jo!


    Im Gegenzug hat die Leitstelle eine neue Küche bekommen, 30.000? soll das gute Stück gekostet haben. UI! Was hat die? Goldbeschläge?


    Stadt und Land werden im Rettungsdienst eigenständig gesehen, obwohl es eine Region ist. Warum?


    Warum wird die Bevölkerung in dem ehemaligen Landkreises schlechter behandelt als in der Stadt. Die RTW`s müssen 2-3 Jahre länger gefahren werden als in der Stadt. Warum? Ich zahle doch den gleichen KK-Beitrag.


    Wir haben schon mit ein paar Kollegen überlegt, die alle in einer FF sind, mal den Vorschlag zu machen, bei der BF Hannover ehrenamtlich zu arbeiten und die können im Gegenzug einen Feuerwehrbeamten einsparen. Herr Lange würde uns auslachen. Kommt doch auch keiner auf die Idee so etwas zu machen.Ist doch auch völlig absurt.


    Aber im Rettungsdienst soll es gemacht werden! So lange die Bevölkerung glaubt, dass der Rettungsdienst von Ehrenamtlichen gemacht wird, können wir auch keine Lobby haben! Wenn das Sparen so weiter geht, zumindest in der Region Hannover, sehe ich das bald kein hauptamtlicher RA seine Familie mehr ohne sozialhilfe ernähren kann. So viel zu einer familienfreundlichen Region Hannover.

    Zitat

    @Klaus
    Ich finde, das die Auschreibungen trotzdem besser sind, als das monopolistische Getue, wie hier in BaWü.


    So Klaus,


    jetzt ist es passiert! Wir haben eine Wache verloren und es werden ca 30 ! Kollegen in die Arbeitslosigkeit entlassen. Da hätte ich schon ein Monopol bzw. keine Ausschreibung um sicher zu arbeiten. In drei Jahren geht das Gezitter wieder von vorne los. Ich finde das einfach zum kotzen.

    Zitat

    @Klaus
    Ich finde, das die Auschreibungen trotzdem besser sind, als das monopolistische Getue, wie hier in BaWü.
    Generell im Dienstleistungsgewerbe ist es so mit den Ausschreibungen und manchmal auch dazu der Wechsel des Arbeitsplatzes.


    Klaus, dann frag mal die Kollegen, die gerade bei uns arbeitslos werden!
    Sei doch bitte nicht so blauäugig und glaube, dass Familienväter bei dem anderen Anbieter eingestellt werden. Es werden ja schliesslich Dumpingpreise gemacht, um die Ausschreibung zu bekommen. Dann sind Familienväter einfach zu teuer. Willkommen bei Hartz IV sage da nur.


    Wenn de da ein neues Auto brauchst, rennste zum Autohändler und sagst, dass bis zur nächsten Ausschreibung das Auto aber bezahlt sein muss, weil du nicht weist, ob du dann noch einen Job hast. Toll!


    Alle 5 Jahre Jobangst zu haben ist nicht schön!

    Jetzt ist aber langsam mal Schluss mit der Sparerei! In unserem Landkreis wurden wir so gedrückt, dass ich mittlerweile Netto weniger habe als vor 12Jahren und das, bei 700Std. mehr im Jahr. Unter uns gibt es sogar Kollegen die als junge Familienväter bei 240Std. im Monat noch zusätzlich Sozialhilfe bekommen, weil das Gehalt vorne und hinten nicht reicht.


    Bei den Krankenkassen sehe ich nur, dass die Verwaltungskosten immer mehr steigen. Na ja, die Prachtbauten müssen ja unterhalten werden.


    Normalerweise müsste man diese "Volksvertreter" aus den Land jagen! Diäten und noch zusätzlich im Aufsichtsrat sitzen doppelt abkassieren und die Taschen Vollstecken. Nur die eigenen Interessen durchsetzen und das Volk aussaugen.


    Wann steht das Volk endlich mal auf und zeigt diesen "Volksvertretern" endlich mal die rote Karte!

    Ist ganz einfach:


    Lt. Forumsregeln darf der original Text wegen des Copyr. nicht kopiert werden.


    Wird der Text später verändert, steht man dann etwas angemeiert da. So wie ich jetzt!


    Per Def. der Polizei und der Presse, gelten Verletzte als schwer verletzt, wenn sie stationär aufgenommen werden!