Beiträge von paulaner

    die leute danken es mir wenn ich nachts das horn weglasse und mich für ihren "schlafkomfort" aufs rechtliche glatteis begebe.


    Doch wer von denen steht dann hinter mir, wenn mir nachts ein unfall passiert weil ich wegen ihnen das horn ausgelassen hab?



    [ironie] man könnte ja einen "hornlos"unterstützungsfonds einrichten:
    jeder ort/stadtteil zahlt in seinen eigenen fonds und je nachdem wie prall dieser gefüllt ist, läst man in der entsprechenden gegend das horn weg oder nicht und bezahlt dann die schäden aus diesem fonds... [/ironie]


    edit: rechtschreibfehler

    bei mir an der schule [resquality in essen] ham die KrPfl-->RA den gleichen kurs besucht wie die RS --> RA, um möglichst viel vom praxistraining mit zu nehmen. da ein ein kürzerer lehrgang für die KrPfl wohlgünstiger wär als der RS --> RA haben die KrPfl den längeren Kurs zum günstigeren Tarif bekommn.


    trotz allem hat man bemerkt dass diejenigen welche schon durch Zivi/FSJ und anschließende EA tätigkeit vorbelastet waren, dann im kurs auch die besten warn.

    Zitat

    Und wenn ich mir so manches Püppchen von 160cm und mageren 45 Kilo anschaue, das sich berufen fühlt sein FSJ im RD zu machen kann ich nur den Kopf schütteln.


    wir hatten so ein "model(l)" und warn hochzufrieden.
    die wollte netma tragehilfe wenn der RA schon am verzweifeln war, hatt sich gegen jeden widerstand der ihr in den weg gebracht wurde durchgebissen, und war ohne große vorahnung zu haben besser wie manch ein ZDL.
    einziger nachteil war dass die kollegen von der feuerwehr ganz wuschig warn weil wir auf einma ne hübsche nette kollegin hatten.


    als nachfolgerin kam ne stämmige burschikose dame daher, die über einsatzerfahrung bei feuerwehr und bereitschaft verfügte. die war absolut unflexibel, hatte ständig probleme mit den anderen ZDL und musste desöfteren ma von denen während ihrem regulären dienst "ausgelöst" werden...


    man sollte seine mitarbeiter net nachm aussehen beurteilen, aber nur weil jemand klein und leicht undn mädchen is, heist des dass er/sie n schlechter/rd ungeeignter mitarbeiter is.