Beiträge von Schaufeltrage

    @medic5754:
    ja, bin jetzt ruhiger.... ;)


    wenn der freund der frau schon den rd ruft aus sorge um deren gesundheitszustand, scheint es ihr ja nicht mehr besonders gut gegangen zu sein. ich hab schon solche alkoholisierten personen gesehen, keine sorge und ich weiß auch, dass sie sich am nächsten morgen oder das nächste mal, als sie wieder ok waren, an nichts mehr erinnern konnten.


    das heißt aber nicht, dass ich abstreite, dass man sich an eine vergewaltigung nicht erinnern könnte. ich denke, das ist das schlimmste, was einer frau passieren kann!!


    aber eine fahrt im rtw ist ja auch keine gemütliche kremserfahrt, bei der nichts wackelt und bei der man sich in aller ruhe die landschaft betrachten kann.
    schon deshalb wirkt es für mich unglaubwürdig.
    (vorraussetzung ist natürlich, dass der rtw mit dieser frau an bord mit wege- oder sonderrecht gefahren ist, logisch.)


    außerdem: im zweifel für den angeklagten.

    ja hallo, wo sind wir denn hier gelandet???????
    Smart: das ist ja die härte! ohen echte beweise! bei jedem kleinsten pups wird man nur auf grund von beweisen beschuldigt usw, aber bei so einer sache nicht! na klasse!


    zum aktuellen fall: ich kenne die dame nicht und auch den sani nicht, aber ich glaub der frau nicht. wenn wirklich schon der rtw gerufen wurde wegen alkohol, dann wird sie, selbst wenn es passiert ist, höchstwahrscheinlich null erinnerung mehr haben und zweitens glaub ich nicht, dass der kollege der gefahren ist, nichts gemerkt hat (es sei denn, er war taub, blind und was weiß ich)
    so viel dazu

    hi!
    machs auf alle fälle praktisch! bei uns in der ausbildung, die noch nicht so lange her ist, wussten die meisten vom theoretischen nicht mehr viel. außerdem fühlst du dich im falle eines falles sicherer wenn du so'n verband schon mal gemacht hast und die ganze sache nicht nur theoretisch auf ner folie oder so gesehen hast.

    hi caro!
    also, vom geld her kommts drauf an, wo du die ausbildung machst. in wilthen (sachsen) kostet der ra glaub ich 570 euro (rund), wenn du ihn dagegen bei incentive med mast und am ende mit dem paramedic abschließt kostet es schon satte 5200 euro. dafür gibts aber auch qualitätsunterschiede!!!

    hi vossi!
    hab ich doch gleich mal ne frage an dich: ist es für mich (18, san a/b, fürhrerschein klasse b) deiner meinung nach irgendwie möglich, irgendwo in good old germany ein praktikum im rd zu machen????
    bei uns im landkreis stellt sich alles quer. obwohl auch beschwerden kommen, das keine ea im rd mitfahren (total unlogisch!)
    grüße
    schaufeltrage

    hi julia!
    ich kann den anderen nur zustimmen!!! ich versuche seit einem halben jahr ein praktikum auf der rw zu bekommen ... erfolglos! begründung: keine ausbildung! bei uns in der gegend ist es extrem schwierig! ich hab san a/b, bin über 18 und habe den führerschein und komme trotzdem nicht rein! meine einzige chance ist der kassenärztliche notfalldiest, den ich dann fahren könnte, aber das steht alles in den sternen!!!!!


    mein tipp: geh ins krankenhaus, obwohl ich glaube, das es ein ding der unmöglichkeit ist, dort in der notaufnahme tätig zu sein, zumindest für dich, weil: unter 16/18 und keine ausbildung (oder hast du eh oder eine san ausbildung).
    aber auch auf der chirurgischen station ist es echt spannend!


    also: nimm das KH!!
    ciao
    schaufeltrage